1.7k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo

In einem Kellerraum haben wir einen PC (mit Win2003 Server BS) stehen, der ein paar Netzlaufwerke zur Verfügung stellt und als Anrufbeantworter fungiert.

Wenn ich an den Rechner mal was zu tun habe, greife ich per VNC darauf zu, in den Raum selber komme ich eher seltener.

Zufällig ist diese Woche im Keller die Sicherung rausgeflogen, auf der Suche nach der Ursache habe ich mir auch mal den Rechner angeschaut. Dabei stellte ich fest, dass der Lüfter der Graka festhing und durchgeschmort war (das hatte mit der Sicherung aber nichts zu tun).

Daraus entsteht meine Frage:
Gibt es ein Programm, mit dem ich über LAN die Temperaturen des Rechners beobachten kann (CPU Lüfter, Netzteil und ggf. Graka), oder das Alarm schlägt, wenn der PC zu warm wird?


Danke im Voraus und Gruss, Mikoop

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von acid_g Mitglied (135 Punkte)
Hallo Mikoop;
probiers mal mit Speedfan
Man kann mit dem Tool Beeptöne abgeben, Emails versendenoder eine Anwendung ausführen lassen.

Gruß
acid_g
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Danke für den Hinweis, das schaue ich mir gerne an.
Gibt es noch weitere Vorschläge?

Gruss, Mikoop
...