3.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von spongi Einsteiger_in (93 Punkte)
Ich hab ne Frage, vllt könnt ihr mi mir da helfen:

Ich würde mir gerne noch ein 2tes DVD-Laufwerk zulegen.... nichts besonderes einfach nur lesen....
Das ist z.B eins....
http://www.alternate.de/html/product/DVD-Laufwerke_SATA/LG/DH-16NS/291486/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-ROM

Wenn man jetzt bei ausführlichen Details bei Anschlüssen guckt, steht da S-Ata...
des is der zum Mainboard.

Meine eigentliche Frage ist aber: Das Laufwerk braucht doch auch nen Stromanschluss... der ist hier nicht aufgeführt.... ich habe am NEtzteil noch so en flachen Stecker frei.... wie finde ich jetzt heraus, welchen Anschluss das braucht...

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

das alles ist genormt, wie beispielsweise beim ide.
steht wo sata, dann passen die stecker, auch die stromstecker, hier ein beispiel mit einer hdd
[sub]verwende aber nicht die zwei stromstecker gleichzeitig, entweder die flachen (zu vorziehen) oder normalen molex stecker[/sub]
du könntest mal ein sata2 kabel besorgen, das hat noch eine arretierung.
[sub]manchmal fluppen die stecker aus, dann mit so einem sata2 kann man das Bendigsfelde.[/sub]
LG DH-16NS - das ist eine bulk-version (ohne zubehör und software), hier kann manchmal vorkommen, dass die vorhandene/instalierte software das laufwerk nicht annimmt.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von spongi Einsteiger_in (93 Punkte)
Danke....
deswegen waren diese 4-poligen Stekcer an den alten Laufwerken ^^
des sind beides IDE

Also Danke...
Gruß spongi
...