2.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von unrealmonkey Einsteiger_in (95 Punkte)
helooo

ich hab n problem mit der mac festplatte meines kumpels. er hat eine neue festplatte in sein mac notebook eingebaut und möchte nun die daten von der alten festplatte sichern. ich hab die festplatte an meinen pc angeschlossen und sie wird auch erkannt, aber nicht im arbeitsplatz angezeigt. ich habs schon mal mit nem speziellen programm probiert, dieses programm kopiert aber nur 1MB pro datei (ist ne testversion :'( )........
kennt jemand von euch ein programm das dafür geeignet ist???
MFG
UnrealMonkey

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Als kostenpflichtige Variante:

Acronis True Image

Ansonsten : Festplatte spiegeln (Freeware)


Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von unrealmonkey Einsteiger_in (95 Punkte)
diesesFestplatte Spiegeln zeigt nur meine windows festplatte an... aber die andere festplatte ist in einem be******enen mac-format >:-(
ich frag ihn mal wegen dem trueimage
Gruss
UnrealMonkey
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Du solltest die Programme mit den bootfahigen Notfallmedium nutzen, da diese unabhängig vom Betriebssystem arbeiten.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Warum hängt dein Kumpel nicht die alte Platte per USB- oder Firewire-Adapter (besser Firewire) an sein Mac-Notebook? (welches übrigens??)
Eine Sicherung der Daten ist dann kein Problem.

Und um die komplette Platte zu klonen braucht man nicht mal externe Programme, sondern kann das Festplatten-Dienstprogramm verwenden.
Wer es übersichtlicher mag, verwendet das kostenlose CarbonCopyCloner.
Auf diese Weise habe ich bei meinem Powerbook das komplette System problemlos von der alten 20GB-Platte auf eine neue 80GB-Platte rübergeschubst.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von unrealmonkey Einsteiger_in (95 Punkte)
Vielen dank!!
Er hat jezt seine Daten wieder, indem er sich ne 2,5" externe HD gekauft hat, und sie durch die alte ersetzt hat...

MFG
UnrealMonkey
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Schön, dass es geklappt hat - und danke für die Rückmeldung :-)

Gruß

Klaus
...