1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

in der FH haben wir Datenbankabfragen in Excel gemacht.
Nun hab ich auf meinem neuen Notebook nur noch Microsoft Works. Das hat auch eine Datenbankfunktion. Also hab ich eine Datenbank angelegt.

Ich dachte ich könnte mit der Tabellenfunktion von Works auch externe Daten abfragen. Aber irgendwie geht das nicht.

Wie könnte ich jetzt eine Datenbank (.wdb) von Works 8 abfragen? Welche Möglichkeiten habe ich? Was brauche ich dazu?


Herzlichen Dank schon einmal

Sandra

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
ich weiß jetzt nicht was Du genau abfragen möchtest,
aber Works würde ich sicherlich nicht benutzen.

Wenn du kein Excel hast, und kein Geld dafür ausgeben möchtest..

Siehe hier

Openoffice

lade es, installiere es und öffne Deine Excel Tabellen

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe jetzt schon eine Datenbank mit Works erstellt.
Nun wollte ich eine Abfrage machen..als Beispiel:

Ich habe
Pferdename Vater Mutter Erfolge

und jetzt möchte ich ne Abfrage machen..z.b also Alle Nachkommen von einem Hengst XY angezeigt bekommen.


Nur wenn works schon eine Funktion mitgibt um eine Datenbank zu erstellen, muss es doch irgendwie möglich sein auch Infos daraus zu bekommen ..
Ich bin technischt leider nicht so versiert.


Gruß Sarah
0 Punkte
Beantwortet von
So ich hab eine Lösung gefunden..:)

Ich danke dir für die schnelle Antwort :)
...