4.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo =)

ich suche einen Spannungswandler mit 24 Volt Eingangsspannung und 5 V Ausgangsspannung für meinen USB Hub.

Vielen Danke

Kevin

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

24 Volt ?? LKW ??
Kein 12 Volt verfügbar ??

Von 24 auf 5 V kann schon recht teuer werden

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hi

jop LKW.

24 V wären nicht schlecht.

MFG
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Hier mal ein Beispiel für 24 auf 5Volt bei max 500 mA
( 500 mA liefert übrigens auch dein USB-Anschluß !)

24/12 Volt auf 5 Volt

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

@Micha
der scheint mir nicht geeignet
Zum Betrieb von 5V Geräten in 12V DC oder 24V AC Systemen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie kann man das Messen welchen Stecker man braucht?
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Hallo Kevin,

die Beschreibung sagt aus, daß er für 12V Gleichstrom und 24V Wechselstrom ist.
Ein anderer, allerdings nicht gerader preiswerter, wäre das.
Ich schlage außerdem vor zuprüfen, ob in deinem LKW nicht auch 12V (vielleicht an der Batterie) abgegriffen werden können.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

also der ist wirklich nicht Preiswert....

Warum geht der andere nicht der von Strauss empfolen wurden ist (Würde man herrausbekommen ob die Stecker passen)?

MFG
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Kevin, du verschweigst ja den Namen deines USB-Hub eisern. Da kann ich dir also nicht weiterhelfen.
Der Spannungswandler den Strauss empfohlen hat benötigt
12V Gleichstrom oder
24V Wechselstom, welchen dein LKW aber nicht bietet.

Nochmal, prüfe ob du nicht auch 12V Gleichstom an dem LKW zur Verfügung hast. Wenn ja, fällt die Suche nach einem Kfz-Netzteil leichter.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

Technische Daten :
- Eingangsspannung 12-24V AC oder DC
- Ausgangsspannung : 5 V DC stabilisiert
- Maximale Ausgangsleistung : 500mA
- Stecker : DC-Stecker 2,1 / 5,5mm (Innen +)
- Maße: (L x B x H) 63 x 29 x 25mm


Spannungswandler mit 12 DC / 24V AC Eingang und 5V DC Ausgang. Maximaler Ausgangsstrom 500mA bei 5V. Zum Betrieb von 5V Geräten in 12V DC oder 24V AC Systemen.

hier kann man deutlich sehen, dass sich der verfasser dieser beschreibung etwas verhädert hat.
eine email an den verkäufer zu senden oder mal kurz anrufen, würde hier für die klarheit sorgen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo =)

ich habe den Verkäufer per Mail angeschrieben und er versicherte mir das es kein Problem wäre ihn mit 24V zubetreiben.

Der Hub sieht so ähnlich aus.
...