2.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von glurz Mitglied (199 Punkte)
N'Abend!

Ich habe grade meine alte TV-Karte wieder angeschlossen. Ich habe alle Treiber installiert und das Programm, das dabei war. Jetzt über Video-Cinch den Receiver angeschlossen, kommt aber nur Flimmern. Der war am Anfang auf einen "Kanal 4" eingestellt, auf CVBS und S-Video kommt aber auch nichts. Ich weiss aber, dass sie vorher im anderen PC ging. Woran kann das liegen? Ist die Winfast TV2000 XP Deluxe (Leadtek) und das Betriebssystem is Windows XP. Im alten PC, der ebenfalls Windows XP hatte ging sie.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

Prüfe richtigen Sitz der Karte, wenn die Treiber ok sind und im Gerätemanager alles stimmt, dann uelle abspielen und im Kartenmenue den Suchlauf starten. Findet der nichts den Suchmodus wechseln oder die verkabelung überprüfen. Funktioniert die Karte im alten PC noch muß sie das unter XP im neuen eigentlich auch. Die Ferndiagnose lautet bis hierhin also, Einbaufehler oder Konfigurationsfehler.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von robdblackwolf Einsteiger_in (61 Punkte)
Schuss ins Blaue:

Ueberpruef ob du auch PAL in der Einstelung hast und nicht
NTFS.
Aber wie gesagt, dass ist nur ein Schuss ins Blaue.
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
PAL war eingestellt, die Karte hab ich extra mehrmals reindrücken müssen, weil die noch so nen kleinen Metallzapfen hat, der nicht ins Gehäuse gepasst hat, passen tuts aber jetzt schon. Kanns vielleicht am Receiver liegen? Muss ich da irgendwie erst den Video-Cinch anschalten? Der Suchlauf findet auch nix... Ich hab aber auch das Gefühl, ich hättees damals mit einem anderen Programm gemacht als mit dem, das bei der Karte dabei war... Sendersuche findet auch nichts.
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
Kann es sein, dass es garnicht bei den normalen Sendern sondern CVBS oder S-Video ist? Weil die Kanalliste ist ja nur für die Analogantenne... Ich willan den VideoCinch...
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
Hier tut sich grade noch was neues:

Ich habe beim PC und am Receiver CVBS eingestellt.
Wenn ich jetzt beim Receiver ins Menü gehe, wird das Bild komplett blau auf dem PC, wenn ich rausgehe flackerts wieder bunt... Also muss er zumindest mal irgendwie reagieren...
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
Ich habs mal hinter die AV-Switch-Box gesteckt, jetzt gehts...Ist aber leichtes flimmern drin...

Soweit gehts aber, wär nur gut wenn einer weiss wie das Flimmern noch weggeht.

Danke für die Antworten!
...