3.3k Aufrufe
in Modem von
Hallo,
ich bin bei ISH/Unitymedia und habe nur ein Modem, keinen Router, dahinter ist direkt mein Rechner. Ich wollte fragen, wie ich meine IP-Adresse erneuern kann, mit den Befehlen ---> ipconfig /release und dann ipconfig /renew funktuoniert das nicht..... Wenn ich mein Modem neustarte habe ich auch immer noch die gleich Adresse.. Hat jemand mit dem Anbieter erfahrung? Kann mir jemand weiterhelfen?

4 Antworten

0 Punkte
von supermax Experte (4.8k Punkte)
ipconfig /renew erzwingt nur, daß du eine neue interne Adresse bekommst, wenn nur ein Rechner angeschlossen ist wird das in der Regel immer dieselbe sein.

Eine neue externe IP-Adresse kannst du erhalten, wenn du das Modem ausschaltest und länger (5-10 Minuten) ausgeschaltet läßt. Auch hier ist aber nicht sichergestellt (wenngleich sehr wahrscheinlich) daß du eine neue externe IP-Adresse erhältst.
0 Punkte
von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
grad bei den kabelmodems/anbietern, ist es so das diese oftmals feste ip´s vergeben, oder aber die zuteilung der ip´s hat ein recht langes lease
wenn du durch neustart des modems keine neue ip bekommst, kannst du eigendlich nichts machen außer warten

mfg der-bettler
0 Punkte
von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Modem mal so eine halbe Stunde ausmachen, dann sollte es gehen.

Der Doc
0 Punkte
von
Google mal nach: Change MAC...

Viel Spaß...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...