1.1k Aufrufe
Gefragt in Modem von dummbatz-r Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich würde gerne aus Windowsanwendungen heraus faxen, aber es funktioniert mit nicht mal der Hälfte der von mir angewählten Faxnummern, z.B. Finanzamt. Der Gegentest mit einem uralten ATARI-Faxprogramm auf einem Falcon liefert 100% Kompatibilität = klappt immer!
Also liegt es nicht an der Telefonleitung!

Folgende Einstellungen kann ich auslesen, aber sind die OK? Wie kann man sie ändern?

Kommunikationsgeräteeinstellungen
Modell : HSP56 World MicroModem
Treiberinformation
Anschluss : COM3
Maximale Baudrate : 115K baud
Datenbits : 8-bit
Stoppbits : 1
Parität : abgeschaltet
Übertragungsmodus : Binär
CTS Ausgabeflusssteuerung : Ja
DSR Ausgabeflusssteuerung : Nein
DSR Eingabeflusssteuerung : Nein
DTR Flusssteuerungstyp : Eingeschaltet
RTS Flusssteuerungstyp : Handshake
XON/OFF Eingabeflusssteuerung : Nein
XON/OFF Ausgabeflusssteuerung : Nein
XOFF Übertragung fortsetzen : Nein
Fehlerkorrektur eingeschaltet : Nein
Null Stripping eingeschaltet : Nein
Bei Fehler abbrechen : Nein

Geräteinformation
Warnung : Anschluss wird verwendet. [20]
-----

Für Tips und Hilfe schon mal Danke!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...