810 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hi ... wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
bin ein VBA Neuling und stehe vor dem folgenden Problem:
ich hab mehrere excel tabellen mit 100 bis 200 hyperlinks.Alle diese links verweisen einen Pfad der geändert wurde.

das zu ersetzende Fragment befindet sich in der Mitte des Pfades. ich benutze die Methode:
Replace(expression, find, replace[, start[, count[, compare]]])

nehmen wir an dass die Adresse:

"www.supportnet.de /query1/ 4E029E6A?sn_msgsubject=hyperlink&sn_msgbody=gvlku&id_group=23"
auf
"www.supportnet.de /query2/ 4E029E6A?sn_msgsubject=hyperlink&sn_msgbody=gvlku&id_group=23"
geändert werden soll.

Wie soll ich an dieser Beispiel die Parameter expression, find, replace ... definieren?

vielen Dank im Voraus

mfg Bamse

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ralfh Mitglied (227 Punkte)
Hi,
die Funktion INSTRING solltest Du mal in betracht ziehen.
Gruß Ralf
...