1.3k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von dresden001 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo an Euch!

Bin neu hier im Forum, hoffe aber die richtige Kategorie getroffen zu haben.

Ich benötige ein Subdomain Script. Mir ist klar, dass es schon das eine oder andere im Inet gratis gibt, aber wer weiß schon, wo die "geklaut" worden sind.

Anforderungen:

Besucher meiner Website kann sich einen Namen aussuchen und die Subdomain wird automatisch eingerichtet. Will heißen, die Nutzerdaten werden in einer Datei oder Datenbank erfasst und die Subdomain blabla.meineDomain.de soll wahlweise in das Verzeichnis /blabla umgeleitet werden oder auf einen anderen Server / Webspace.

Zudem sollte für den Besucher auf meiner Seite die Möglichkeit bestehen eine Whois Abfrage durchzuführen.

Gleichfalls möchte ich im Script die Möglichkeit haben, diesen Service kostenpflichtig anzubieten, d.h. eine automatische Erstellung einer Rechnung incl. eMail Versand an den Nutzer, sowie die Möglichkeit, offene Rechnungen zu selektieren.

Das wären fürs erste die Hauptkriterien.

Voraussetzungen:

Top Level Domain
Confixx Benutzermenü
sowie alle Dinge, die dann für das Scipt gebraucht werden (PHP, MySQL oder was auch immer, alles ist möglich, habe zwar keinen eigenen Server, aber mein Webhoster stellt mir alles was ich benötige zur Verfügung)

Ich danke für alle konstruktiven Beiträge im Voraus!

Grüße aus Dresden sagt Steffen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Steffen.

also echt konstruktiv wird es nicht, was ich hierauf sagen muss:

Ich benötige ein Subdomain Script. Mir ist klar, dass es schon das eine oder andere im Inet gratis gibt, aber wer weiß schon, wo die "geklaut" worden sind.


Wer garantiert dir denn, dass ein Skript, welches du eventuell hier erhältst, nicht auch irgendwo "geklaut" ist?

Meinem Eindruck nach ist für das, was du möchtest, eine zeit- und arbeitsintensive Programmierarbeit nötig.

Gleichfalls möchte ich im Script die Möglichkeit haben, diesen Service kostenpflichtig anzubieten, d.h. eine automatische Erstellung einer Rechnung incl. eMail Versand an den Nutzer


Und das soll dann einer umsonst machen, aus Spass an der Freud?

Oder wie stellst du dir das vor?

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von dresden001 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Hans,

selbstverständlich wird es eine entsprechende Honorierung geben. Umsonst is ja nix ;-)

Du hast mit Sicherheit Recht, dass ich mir auch hier nicht sicher sein kann, ob dieses Script "geklaut" worden ist. Aber eine entsprechende Honorierung von mir setzt einen gewissen "Vertrag" voraus, mit welchem ich mich dann nach besten Wissen und Gewissen absichern kann. Schließlich kann keiner konkret nachweise, etwas neu programmiert zu haben. Da gehört ein gewisses Maß an Vertrauen dazu. Betrüger an sich wird man wohl hier im Internet als auch draußen um die Ecke bei einem Programmierer direkt finden können.

Nur kann man eben nicht alle verurteilen, wenn da 3 Prozent aller Programmierer sich aufs "klauen" spezialisiert haben.

In dem Sinne hoffe ich einfach auf Ehrlichkeit.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Sache mit dem Script ist vermutlich das kleinste Problem.

Da du dein Vorhaben offensichtlich kommerziell (gegen Rechnung) aufziehen willst, benötigts du aus meiner Sicht an erster Stelle Beratung durch einem entsprechend sachkundigen Anwalt.

Im Moment sieht mir jedenfalls dein Vorhaben noch recht blauäugig aus und deshalb wollte ich zumindest auf diesen Aspekt mal hingewiesen haben.

Gruß
Kalle
...