993 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Also, danke erstmal für jeden der mir hier weiterhelfen will.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Computer bezog ein halbes Jahr lang, seit dem ich meinem Computer habe, ohne probleme Internet über W-Lan.
Der Router steht ein Stockwerk unter mir.
Vor einigen Tagen änderte mein Vater die Ausrichtung der Antenne des Routers :P

kurz darauf hatte ich keine Verbindung mehr...
Das hört sich jetzt recht einfach an, ist es jedoch nicht.

Mein Computer zeigt mir drei Netzwerke in der Umgebung an, und er erkennt auch das er sehr guten Empfang hat von meinem Router, aber nachdem ich jetzt den Netzwerkschlüssel und die Bestätigung eingegeben habe und verbinden klicke, sucht er nur ca. 2 minuten lang (früher also vor einer woche, höchstens 5 sec.) und hört dann einfach auf.

Den Vorgang kann ich x-mal wiederholen es passiert nichts, neustarten hilft ebenfalls nicht.

Danke für´s lesen und die Hilfe.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo,

schau' Dir mal diesen Tipp an, vielleicht hilft das schon Dein Problem zu lösen.

Falls nicht, wir hatten mal ein ähnliches Problem, einfach die Netzwerkverbindung komplett löschen und dann neu installieren. Das half bei uns. Drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg;-)

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von
hat sich erledigt, einfach stecker vom router rausziehen und wieder rein :P

die einfachsten Lösungen sind manchmal die Besten, trotzdem Danke miria.
...