1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallöchen. :)

Ich habe ein risesen Problem. Ich wollte mir das neue Icq 6.5 installieren, dabei wurde meine 5.1- Version gelöscht. Bei der Installation der 6.5-Version traten erst keine Probleme auf, doch als ich es dann starten wolte, sagte mir der Computer, dass etwas nicht stimmt, dass er irgendwas nicht finden konnte bzw. dmein PC nicht dafür geeignet ist, oder so. (Wollts hier eigentlich kopieren, ging aber nicht.)

Als ich mir dann die 5.1-Version wieder runterladen wollte, konnte die dann nicht ausgeführt werden, da ich die neuste Version bräuchte. ade ich hierbei diese runter, kommt wieder das folgende wie oben. So ist es auch bei der 5.0-Version, und der 6.0 Version.

Was soll ich nun. Es funktioniert nur noch Icq Pro, wa sich gerade jetzt verwende, aber das is nicht so gut.

BITTE HELFT MIR!!! Danke im Vorraus.

Liebe grüße, Isi

PS: Icq-nummer:219277130

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Isi,
schon mal dran gedacht auf nen Alternativ-Messenger umzusteigen?
Je nachdem welche Ansprüche man hat kannst du dir ja mal folgende anschaun:
- Pidgin (seeehr einfach gehalten)
- Trillian für verspielte
- Miranda für Tüfftler
Mich persönlich nervt die ICQ-Software wegen dem dauerndem geblinke und der Werbung.
Gruß Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
h i e r kannst Du es runterladen...

Säubere aber vor der Install. die Regi.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Juergen :)

ja, ich habe schon mal trillian probiert, finde das aber blöde, weil ich keine dateien empfangen von icq-usern kann. und andersrum.

auch konnt ich mich allgemein damit nicht so anfreunden. ;D
0 Punkte
Beantwortet von
hallo lutz. :)

es normal runterzuladen habe ich auch schon versucht. da kommt beim starten aber auch die meldung, dass ich ein ubdate bräuchte. und dafür ist mein pc dann wieder nicht geeignet.. also da kommt dann die fehlermeldung. :/
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
ja ist wirklich Geschmackssache.
Ich hab viel mit Miranda rumgespielt und jetzt nehme ich den Pidgin her. Mt beiden funzt der Versand/Erhalt von Dateien.
Vielleicht hilft dir ja der Link von Lutz weiter.
Schönen Abend noch ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
OH!

sehr kool.

werde jetzt auch pidgin benutzen, stimmt, sehr einfach, und der versand geht.
super. :)
...