1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, wir müssen einen Rechner neu formatieren, weil fast gar nichts mehr geht. Nun ist die Festplatte in drei Segmente separiert. Wie kann ich vorgehen? Sollte ich alles neu formatieren? Wie geht das überhaupt? Bisher habe ich immer nur Software aufgespielt.

Danke Ines

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

das hängt vom Betriebssystem ab.

Ist es XP, dann von der XP-CD starten, im BIOS die Reihenfolge einstellen:

First boot device=CD-Rom.

dann auf installieren gehen, die vorhandenen Partitionen löschen und neu erstellen, dann die Systempartition formatieren, meistens C:/

Die anderen Partitionen kannst du nach der XP-Installation unter XP formatieren.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
..e sit XP, aber ich versteh gerade nur Bahnhof. Windows XP einlegen und dann????
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi iwachs,

1. Xp-Cd einlegen,

2. neu starten, mit der taste Entf (langt drücken) ins BIOS

3. dort suchen, wo bei dir die Bootreihenfolge steht, 1st boot device mit Hilfe der +/- Tasten rschts auf CD-ROM stellen.

4. Speichern und OK

5. bei "Drücken Sie eine beloebige Taste, um von CD zu starten", eine beliebige Taste drücken.

Jetzt wird der P-Setup geladen.

Installieren wählen und den Anweisungem folgen.

Partitionen löschen und neu erstellen, genau durchlesen, es kann kaum schiefgehen.

Bei weiteren Fragen bitte melden.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Tippfehler bitte ich zu entschuldigen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
...