7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich benutze ein Acer Aspire 5570 mit 1,6ghz Proz und 1gb Arbeitsspeicher. Mein Problem:

Mit Lan funktioniert das Laptop einwandfrei. Wenn ich versuche ein Drahtlosesnetzwerk herzustellen bekomme ich immer ne Fehlermeldung bzw. es kommt folgende Meldung.
Ich klicke auf das Netzwerk und dann auf "Verbinden". Es kommt die Meldung: Warten Sie, während eine Verbindung mit dem Netzwerk "...." hergestellt wird.
Warten auf das Netzwerk...
Dann läuft der grüne Balken und geht nach einigen Sekunden weg...aber ne Verbindung hab ich keine und eine Fehlermeldung kommt auch net.
Wenn ich Verbindung mit WEP mache geb ich den Schlüssel ein. Aber es passiert genau auch das wie oben beschrieben.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

@Poison
Ruhig, ruhig, du überlädst ihn ja.

@skymike
Lies bitte alle Tipps genau und befolge sie. Dann beantworte die gestellten Fragen.
Du hast hier einen fähigen Helfer, das klappt schon ;o)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
derzeit habe ich XP drauf. Vista hatte nur probleme...allerdings ging es da mit dem Wlna einwandfrei :-)

ich werde das alles heute abend wieder versuchen.
derzeit hab ich fast alles durch aber irgendwie ohne erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von
so habe jetzt alles versucht was oben angegeben wurde.
ich hab sogar mal die sicherheit bei router rausgenommen also das man keinen schlüssel mehr eingeben muss...nicht mal dann bekomme ich eine verbindung
hat jemand weitere ideen?
0 Punkte
Beantwortet von
@skymike:

Sorry aber wenn Du so wenig Ahnung davon hast, solltest Du vielleicht einen Bekannten mal ranlassen, der sich damit besser auskennt. Bitte nicht böse sein ...
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Kannst du mal Posten, was für Netzwerkseinstellungen du im Moment hast?

Router:
LAN-IP:
Subnetz:
Gateteway :
DNS-Server1 +2

Notebook:
LAN-IP:
Subnetz:
Gateway:
DNS:

Offensichtlich lässt der Router die Verbindung nicht zu. Du musst also an den Einstellungen etwas falsch gemacht haben.
Internetzugriff, MAC Filter, IP Filter etc...
Kannst du mit dem Notebook das Routermenü aufrufen?
Ich könnte dir sonst per Remote helfen (per Windows Remoteunterstützung). Wenn du das willst, müsstest du das anfordern. (Start / Programme / Wartung / Remoteunterstützung)
Gruss Poison
...