2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
wie kann ich den ausgangsserver ändern? Problem: der pc ist so eingerichtet, dass alle e-mail auf meinen t-online-namen eingehen. nun möchte mein mann, dass alle mails rein- und rausgehen auf seinen t-online namen.
Was muss ich tun?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
siehe antwort 2

siehe antwort2
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
wie kann ich den ausgangsserver ändern? Problem: der pc ist so eingerichtet, dass alle e-mail auf meinen t-online-namen eingehen. nun möchte mein mann, dass alle mails rein- und rausgehen auf seinen t-online namen.
Was muss ich tun?


Der AUSGANGSSERVER bleibt in diesem Fall der Gleiche. Was du ändern bzw. hinzufügen musst, ist der Mailaccount, mit dem dein Mann die Mails versenden bzw. abrufen will.

Richte dazu ein zweites Konto für deinen Mann ein:
Extras / Konten / Hinzufügen / Mailkonto

Posteingangsserver + Postausgangsserver wie bei deinem Mailaccount
Benutzerdaten ( Mailadresse, User + Passwort) von deinen Mann.

Du brauchst dein eigenes Konto trotzdem, um diejenigen Mails zu empfangen, die an deinen Mailaccount gesendet werden (ausser du willst deinen eigenen Mailaccount nicht mehr benutzen).

Wenn nun eine Mail versendet wird, kannst du per "Dropdown- Menü" auswählen, von welchem Account die Mail versendet werden soll.
Beim Abrufen der Mails werden beide Accounts (deiner und der deines Mannes abgefragt)
Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von traudl Einsteiger_in (9 Punkte)
Danke für die Hilfe!
Hab ich alles soweit gemacht. Nur im Menue-Punkt "Senden und Empfangen" gibt's so ein Dropdown-Menue. Damit kann ich aber nicht anwählen, dass ich nun eine Nachricht über die Adresse meines Mannes senden möchte.
Kannst du mir nochmals helfen? Danke schon mal
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo Traudl,

über das Konto Deines Mannes kannst senden, indem Du eine neue Nachricht erstellst und oben dann auswählst von welchem Konto die Mail verschickt werden soll.

Da ist ein Dropdownfeld neben dem Empfänger meistens.

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Hallo!

"Neue Mail" anklicken und dann das Feld "Von:"anklicken, dort kannst du dann auswählen von welchem Account versendet werden soll.
Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von traudl Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Poison,

danke vielmals, jetzt klappt es! Suuuper.

Traudl
...