4.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit einen Fullscreen auf dem Desktop anzuzeigen? Also eine Art Bild in Bild Funktion?
Hintergrund, ich kriege in einem Online-Game oft nicht mit ob jemand mit mir spielen möchte. Da ich aber oft neben bei andere Dinge tue als zu warten würde ich so gerne sehen ob jemand das Spiel betritt...

Gruß
JayJay

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hallo JayJay,

ich glaube dich nicht ganz verstanden zu haben. Du möchtest eine Anwendung im Fullscreen starten, jedoch Zugriff auf den Desktop haben?

Mir ist nicht bekannt, dass man Anwendungen im Fullscreen quasi als "Hintergrundbild" laufen lassen kann. Ich denke aber dass dies auf jeden Fall auch ein ziemlicher Mist wäre.

Man kann viele Spiele im Fenster starten, schau dazu in den Grafik-Einstellungen des Spieles nach.

Gebe bescheid, falls wir gerade total an einander vorbei reden ;-)

MfG DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hi,

nein wir haben uns nicht missverstanden...
Ja ich kann Anwendungen im Fenster starten, dann muss ich aber auch im Fenster spielen oder mich mühsam durch die Menüs wühlen. Ich möchte einfach ein in den Hintergrund gelegtes Spiel in einen kleinen Fenster am laufen haben. So wie PiP beim Fernseher :) Das ich sehe was im Hintergrund passiert ohne immer hin und her zu switchen :) Vielleicht gibt es da ja ein Tool :)

Gruß JayJay
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Guten Morgen,

ich würde mir da nicht all zu viel Hoffnungen machen. Ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist. Ich habe mal etwas ähnliches Probiert. Hatte dabei allerdings zwei Monitore. Auf dem einen wollte ich ein Spiel im Vollbildmodus laufen lassen, und auf dem anderen weitere Anwendungen ausführen. Doch sobald ich den mit Hilfe von Alt + Tab in das andere Fenster gewechselt habe konnte ich nicht mehr zurück.
Ich muss zugeben, dass ich da nicht all zu viel Zeit investiert habe, vielleicht werde ich ja hier eines Besseren gelehrt. Aber nach meinem jetzigen Stand würde ich sagen, dass das nicht geht.

MfG DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi JayJayX,

ich habe auch mal kurzzeitig versucht sowas zu basteln, allerdings auch mit zwei Monitoren. Ich wollte auch neben einem Spiel den Chat hier noch beobachten, das ging auch mit einer ATI Grafikkarte und zwei Monitoranschlüssen, aber wie oben schon geschrieben konnte man nicht zwischen den Monitoren wechseln, also spielen und chatten ging nicht.

Dann hab ichs auch aufgegeben, da es nicht wirklich funktioniert hat.

So eine Funktion wäre glaube ich wirklich sinnvoll aber ich habe das noch nicht gesehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Um welches Online-Game handelt es sich denn? Vielleicht kann man ja irgendwie eine akustische Benachrichtigung einstellen, wenn jemand dich als Spielpartner sucht.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Vielleicht wäre ein virtueller PC eine Möglichkeit?
Der virtuelle PC spiel im Fenster und du arbeitest auf dem Desktop.
Probiert habe ich das aber noch nicht...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Mahlzeit,
..also ich konnte immer spielen und "nebenbei" auf meinem anderen Monitor PC Auslastung und Teamspeak² überwachen, chatten und im internet surfen..

...Ihr macht i.was falsch!...

Mit freundlichen Grüßen

Der IT-Praktikant


PS.: Mit 2 Monitoren!!
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
...Ihr macht i.was falsch!...

Und was.... das bleibt wohl Dein Geheimnis, genauso wie Tip(p)s
Prima Hilfe ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Edit:

Um deine Frage aber sachlich zu beantworten,
damit dies auf nur einem Monitor funktioniert musst Du
im Fenstermodus spielen, kannst ja die Fenstergröße
vom Spiel auf die Größe deiner Desktopeinstellung ändern,
denn gibt es fast kein Unterschied zum Fullscreen, außer der
Rahmen vielleicht :) .... und um zu sehen brauchst du ein Tool,
womit du, wenn du Fenster auf Fenster schiebst, siehst was im
Hintergrund geschieht, so ähnlich wie in Vista, ein Kollege aus
der EDV Abteilung hier hat sowas für XP, ist eigendlich passend
zu deiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Der IT-Praktikant
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Eine einfache kostengünstige Lösung scheint es dann dafür wohl nicht zu geben. Schade, aber wenigstens brauche ich mir nun nicht mehr den Kopf zu zerbrechen wie das wohl zu verwirklichen wäre :)

Gruß
JayJayX
...