12.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute!

Zuerst hatte ich ein Problem das mein Windows hochfährt bis zum Ladebildschirm und ab da immer neu startete.
Vorgestern kahm dan ein Kolleg,wollte mir helfen und hat Windows teilweise draufgespielt,weil er wollte irgendwie versuchen das meine ganzen Dateien auf meinem Pc bleiben wo ich drauf habe.
hat dan aber nicht so ganz geklappt deshalb haben wir dann die installation abgebrochen,jetzt ist Windows teilweie installiert, und sobald ich jetzt pc anmache will er immer weiter installieren.

meine Frage ist nun ob das irgendwie geht das ich den Pc wieder zum laufen bringe, ohne meine ganzen Daten auf meinem Pc verlieren.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Geh dazu in den abgesicherten Modus, dort must du dan auf die Boot.ini zugreifen, ist eine Textdatei.


@Power-Poler: da wird er nicht reinkommen, wenn Windows nur halb installiert ist.

Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Er hat doch geschrieben, das er mit seinem Eigenen Bootscreen noch brobleme hat, und für mich sieht es so aus, als wäre das das Problem.
Auserdem hat er kurtz vor deinem Post geschrieben, dass sich das mit der halben installation erledigt hätte.
0 Punkte
Beantwortet von enron Einsteiger_in (33 Punkte)
Habe gerade nochmal versucht in den Abgesicherten Modus reinzukommen aber es kommt schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Strich oben links der dann immer blinkt das geht dann ungefähr 1 Minute und kommt dann nicht mal bis zum Bootscreen sondern tut einfach neu starten :/
0 Punkte
Beantwortet von enron Einsteiger_in (33 Punkte)
Habe gerade nochmal versucht mit dem Abgesicherten Modus reinzukommen aber es kommt schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Strich oben links der dann immer blinkt das geht dann ungefähr 1 Minute und kommt dann nicht mal bis zum Bootscreen sondern tut einfach neu starten :/
0 Punkte
Beantwortet von enron Einsteiger_in (33 Punkte)
Reparaturinstallation habe ich versucht versucht..
dies hat dann eben das Problem mit dem halb installierten Windows gelöst :)
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
windows ist wieder alles ok .. ist nicht mehr zur häflte installiert ist wieder alles beim alten ausser halt dieses bootscreen problem :P


Wundersame Selbstheilung? :-))
Was Windows alles kann * Kopfschüttel* :-))

@Power-Poler: habs gerade gesehen ;-)

Knoppix

meine festplatte ist randvoll sind vielleicht noch 5 GB freier speicher deshalb finde ich das auch für eine nicht so gute idee alle daten irgendwo hinzukopieren wenn es eine chance geben würde :P


GERADE DESWEGEN solltest du dir Gedanken zum Thema Datensicherung machen.
Was machst du, wenn deine Festplatte mal das zeitliche segnet, sowas kann schon mal passieren.... dann wären alle deine Daten weg.
Externe Festplatten gibts doch schon relativ günstig - oder bau dir eine zweite ein.
Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Reparaturinstallation habe ich versucht versucht..
dies hat dann eben das Problem mit dem halb installierten Windows gelöst :)


Super freut mich :-)
Wegen der nicht erfolgten Rückmeldung dachte ich, du schlägst dich noch immer mit dem ersten Problem herum :-))

Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von enron Einsteiger_in (33 Punkte)
Ja ich hab ja auch vor das wenn mein Pc wieder funktioniert erstmal alles sichere und anschliessend ne externe festplatte hol ;)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hast du noch einen zweiten rechner? Oder hat ein Kolege noch einen mit Windows XP?
Wenn ja bau die Platte mal aus, schau nach dem Jumper, und setzt den auf Slave!
Jetzt baust du die Paltte in den anderen rechner, und fährst in hoch, nicht von der Platte mit dem defekten Windows, sondern das Windows, was auf dem PC ist.
Als ich das mal gemahct hatte, hatt der Rechner irgnedeinen fehler ausgegeben, danach Die Festpaltte auf fehler überprüft, hat einen gefunden, und diesen repariert. Ich konnte alle meien Daten Problemlos zugreifen. Alerdings hatte ich die festplatte dan als Slave dringelasen. Irgenwan spätter als sich mein Windows wider aufgehängt hatte, hatte ich die Festplatte wider als Master angehängt, um alles zu löschen. Zu meinem erstaunen ist mein altes Windows wider Problemlos gestartet.
Kanst du ja auch mal Probieren, zumindest kommst du so recht schnell und einfach an deine Daten ran.
0 Punkte
Beantwortet von enron Einsteiger_in (33 Punkte)
Ich war auch letztens bei nem Kollege mit meiner Festplatte und dann hat er sie auch irgendwie an sein Pc gemacht als 2te Festplatte so konnten wir dann auch auf meine Dateien zugreifen.
Wir hatten dann noch versucht meine ganze Festplatte auf seine zu kopieren nur leider kahmen dort immer wieder Fehlermeldungen das irgendwelche dll. dateien oder so in der Art nicht kopiert werden können
...