1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

habe vor 2 Monaten gemerkt, dass ich keinen Internetanschluss mehr habe und dachte darauf hin, dass mein freenet vertrag gekündigt ist (ich hatte vor nem halben jahr aus wut zum frühst möglichen termin gekündigt) jedoch habe ich heute eine rechnung gekriegt und dort angerugen. nach 5 minuten hab ich endlich einen typen ans telefon gekriegt und er konnte mir natürlich nichts sagen.

ich schließe mein modem an und kann nicht mehr ins internet. habe den samsung sl 3010 router. das dsl licht blinkt die ganze zeit.
kann mir vllt jemand sagen was für ein problem da vorliegen könnte? und an wen ich mich wenden könnte zur problem behandlung? bei freenet ist ja niemand kompetentes zu erreichen?!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Vor zwei Monaten "merkst" du, keinen Internetzugang mehr zu haben? Und heute erwartest du, nachdem du zum frühestmöglichen Termin gekündigt hast, das der Zugang noch geschaltet ist?
Eine Kündigungsbestätigung hast du selbstverständlich nicht erhalten?
Der Zugang sollte also prinzipiell immer noch laufen?
Was ist denn jetzt eigentlich Fakt bei der ganzen Sache - ausser, das du Probleme hast, heute abend noch ´ne konkrete Aussage von der Hotline zu erhalten?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Hallo!

nach 5 minuten hab ich endlich einen typen ans telefon gekriegt und er konnte mir natürlich nichts sagen.

Was hast du denn gefragt?

1. Bei jeder Rechnung steht auch eine Kundennummer - anhand dieser Kundennummer müsste bei der Hotline zu erfragen sein, ob der Anschluss noch aktiv ist oder nicht.

2. Bei nicht bezahlten Rechnungen bzw. bei Zahlungsverzug wird meines Wissens die Verbindung "gekappt", bis der noch offene Betrag bezahlt ist - gleichgültig ob der Vertrag noch läuft oder nicht.

habe vor 2 Monaten gemerkt, dass ich keinen Internetanschluss mehr habe und dachte darauf hin, dass mein freenet vertrag gekündigt ist (ich hatte vor nem halben jahr aus wut zum frühst möglichen termin gekündigt)


Wenn es ein halbes Jahr her ist, kann es durchaus sein, dass der Anschluss nicht mehr activ ist.

jedoch habe ich heute eine rechnung gekriegt und dort angerugen.


Anscheinend hast du irgendwann eine Rechnung nicht bezahlt...?
Auf der Rechnung müsste ausserdem noch stehen, wofür und für welchen Zeitraum der Betrag verlangt wird.


Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
vielen dank schonmal, dass ihr euch die mühe gemacht habt und mir geantwortet habt.

ich habe bis jetzt jede rechnung ohne verzug gezahlt.
aber nun mein problem.
kein internet und auch keinen lösungsansatz :-(
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Hallo!

Nochmal ;-)

Bei jeder Rechnung steht auch eine Kundennummer - anhand dieser Kundennummer müsste bei der Hotline zu erfragen sein, ob der Anschluss noch aktiv ist oder nicht.

Wenn es ein halbes Jahr her ist, dass du gekündigt hast, kann es durchaus sein, dass der Anschluss nicht mehr activ ist.

Also nochmal dort anrufen und fragen.

habe den samsung sl 3010 router. das dsl licht blinkt die ganze zeit.

Sonst kannst du noch versuchen den Router zu reseten.
Gruss Poison
...