Hallo!
nach 5 minuten hab ich endlich einen typen ans telefon gekriegt und er konnte mir natürlich nichts sagen.
Was hast du denn gefragt?
1. Bei jeder Rechnung steht auch eine Kundennummer - anhand dieser Kundennummer müsste bei der Hotline zu erfragen sein, ob der Anschluss noch aktiv ist oder nicht.
2. Bei nicht bezahlten Rechnungen bzw. bei Zahlungsverzug wird meines Wissens die Verbindung "gekappt", bis der noch offene Betrag bezahlt ist - gleichgültig ob der Vertrag noch läuft oder nicht.
habe vor 2 Monaten gemerkt, dass ich keinen Internetanschluss mehr habe und dachte darauf hin, dass mein freenet vertrag gekündigt ist (ich hatte vor nem halben jahr aus wut zum frühst möglichen termin gekündigt)
Wenn es ein halbes Jahr her ist, kann es durchaus sein, dass der Anschluss nicht mehr activ ist.
jedoch habe ich heute eine rechnung gekriegt und dort angerugen.
Anscheinend hast du irgendwann eine Rechnung nicht bezahlt...?
Auf der Rechnung müsste ausserdem noch stehen, wofür und für welchen Zeitraum der Betrag verlangt wird.
Gruss Poison