1.7k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo,
ich erzeuge Bilder, die ich als Bild am TV anzeige. Leider ist es mit imagettftext nicht möglich ein Text im Blocksatz zu erzeugen. Daher suche ich eine Lösung. Google hat mir nicht viel gebracht :-)

Danke im Voraus für alle Lösungen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich habe auf Anhieb mal --> das gefunden. Da ich jedoch von PHP absolut keine Ahnung habe, kann ich leider nicht beurteilen, ob diese Lösung was taugt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
und danke habe ich auch gefunden. - scheint der einzige
eintrag zu sein. läuft bei mir leider nicht. es gibt auch keine
richtige doku.

danke
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
läuft bei mir leider nicht.
Wenn du damit meinst, dass PHP eine Fehlermeldung wirft um dir zu sagen, dass eine Schriftdatei nicht gefunden wurde, dann kann ich dir zustimmen. Scheinst du aber nicht verstanden zu haben, sonst hättest du $fontfile in Zeile 8 auf z.B. "tahoma.ttf" und diese Datei ebenfalls an dieselbe Stelle wie die php-Datei kopiert.

...und hättest - wie ich - ein funktionierendes Skript :-)
...