2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von jorja Mitglied (377 Punkte)
Liebe Leute!

Meine Kinder haben für ihre PCs Internet-Zugänge bekommen,
und ich würde jetzt gerne im Outlook eine Liste von Kontakten erstellen, die zum Empfang zugelassen werden,
sozusagen eine umgekehrte Blockierliste.

Die sollte allerdings so funktionieren, daß AUSSCHLIESSLICH die Adressen aus dieser Liste zum Empfang zugelassen werden,
ALLE anderen sofort gelöscht.

Außer den Windows-Standarts ist kein Schutzprogramm vorhanden.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jorja

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
und ich würde jetzt gerne im Outlook eine Liste von Kontakten erstellen, die zum Empfang zugelassen werden,


Und was soll das bringen ? Sie könne ihre Mails auch direkt abrufen....ohne Outlook und Co.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Lutz, aber nur wenn sie das Passwort wissen


@ Jorja

es könnte mit den Regeln funktionieren.

Eine Regel dass die Mails sofort gelöscht werden mit der Ausnahmebedingung von bestimmter Absendername

so eine Regel kann man bei Outlook 2007 erstellen, ob es diese bei 2002 schon gab weiß ich nicht.

Gruß steffen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Jorja,

das kann man mit den Regeln von Outlook machen. Da du von Outlook 2002 sprichtst gehe ich mal davon aus, dass du Outlook meinst und nicht Outlook Express.

Unter "Extras/Regeln und Benachrichtigungen" kann man sich Regeln definieren und nach diesen Regeln die Mails automatisch in Ordner sortieren lassen, ob man sie auch gleich richtig löschen lassen kann ist mir nicht bekannt.

Was Lutz meint ist wohl ein Webzugang zu den e-mails, dieser ist aber ja nicht bei jeder e-mail vorhanden. Damit wäre aber eine Umgehung der Regeln möglich.

Wenn deine Kinder gerade neu online gehen dürfen kannst du dir ja auch die kostenlose Kinderschutzprogramme wie zum Beispiel das sehr gut getestete:

AOL Kindersicherung

k9webprotection

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Guten Abend!

@Lutz:
Die Kinder wissen das noch nicht, wenn's mal soweit ist, werde ich auch die Kontrolle nicht mehr benötigen.

steffen und Fabian!
Die Möglichkeit mit der Regel werde ich mir ansehen,
und ja, ist der Standart-Outlook;

vielen Dank für diesen Hinweis!

Danke auch für Deine Links, Fabian!


Lieben Gruß und schönen Abend

Jorja
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Die Kinder wissen das noch nicht


Was wissen Sie nicht ? Das Du ihre eMails lesen willst ?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Dazu kann man den Junk-Mail-Filter nutzen.

Extras - Optionen - Einstellungen - Junk-E-Mail...

Dort "Nur sichere Absender und Empfänger..." auswählen und Junk-Mails entgültig löschen.

Dann Registerkarte "Sichere Absender" definieren.

Natürlich können die Kinder das wieder ändern. Um das zu verhindern müßte man diese Einstellungen mittels Gruppenrichtlinien erzwingen. Aber das führt jetzt evtl. zu weit...

Massaraksch
...