1.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von jorja Mitglied (377 Punkte)
Liebe Leute!

Ich verwende seit vielen Jahren den Norton Internet security zum Schutz meines PCs.

Seit einigen Wochen betreibe ich ein Router/Modem (Thomson NG 585)
und damit weiters die Internet-Zugänge von zwei weiteren PCs über WLAN- Adaptoren.

Was muß ich für die Sicherheit der zusätzlichen PCs unternehmen,
oder wie kann ich mein kleines Netzwerk am einfachsten vor dem ganzen Cyber-Müll schützen?

Ich hoffe ja, daß ich nicht für jeden PC das (teure) Security-Paket kaufen muß,
weil die ja offensichtlich immer nur für einen PC verwendbar sind.


Vielen Dank für Eure Hinweise!


Lieben Gruß

Jorja

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. der Router hat doch eine eingebaute Firewall, was schon recht gut schützt.

2. installiere auf den Pc´s noch einen Virenscaner z.B Avast ist auch gratis.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Hallo Doc!

Heißt das, daß ich den Norton infolge der Verwendung des Routers ab jetzt auch für den "Haupt-PC" vollkommen einsparen kann,
weil er für meinen gesamten Internet-Haushalt als Schutz ausreicht ?
(Die Verwendung eines Scanners jetzt mal nicht berücksichtigt)

LG

Jorja
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Da gehen die meinungen auseinander.!

2. Wenn du noch eine Software Firewall hast , dann siehst du was von deine Pc aus ins Internet gehen will.

3. Wenn du nur auf die Firewall der Router setzt , schütz von aussen , aber was von innen nach aussen gehen will oder geht siehst du nicht.

4 . Darum musst du das für dich endscheiden.Aber da wäre dann noch die Firewal von XP.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...