1.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo hab seit heute morgen das Problem das mein Switch nicht mehr geht bzw. weiß ich nicht ob er noch geht...

Kenn mich nicht wirklich aus aber ich brauch den switch dass mein i-net im gesammten haus funktioniert.

Hab splitter, T-DSL modem, W-Lan router (D-Link) und Switch so durcheinander verbunden dass 2 Pcs dauerhaft im internet sind und der Geschäftslaptop nicht da der von der Firma ein Programm drauf hat dass er sich immer neu einwählen muss und ich das so mehr oder weniger dadurch geknackt hab.

Jetzt komm ich zum eigendlichen problem:
Mein Switch (SMC-EZ6516TX) hat zwar Strom aber er erkennt keine Lan stecker mehr... weder auf steckplatz 1 noch auf 16 weiß jemand woran das liegt is der switch hinüber oder könnte es daran liegen dass das Netzteil sehr heiß ist?

Bedanke mich schonmal für die Hilfe... Wenn ihr weitere Angaben braucht bitte melden!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hi, da hilft nur, einen anderen Switch ausprobieren!

Das sieht aber ganz so aus, als ob der defekt ist. Heiße Netzteile sind ein ziemlich sicheres Indiz dafür.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
Also das Power lämpchen leuchtet

nur die Lämpchen für die einzelnen Stecker bleiben aus egal wo ich es reinsteck...

Naja denk ich werd mir dann mal ein neuen anschaffen müssen

Vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Das Powerlämpchen hängt in dern Regel direkt am Stromeingang, zeigt also nur an dass Strom in's Gerät reinkommt.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
Also neuer Switch geholt und es läuft wieder einwandfrei ;)

Danke nochmal!
...