13.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Halli, hallo,
seit geraumer Zeit spielt mein FF keine Videos mehr ab bei youtube,stattdessen bleibt einfach dieses schwarze Viereck dort. Ich hatte vorher Probleme mit Spyware., die ich durch Systemwiederherstellung losgeworden bin (Problem bestand aber schon vorher). FF3 unter Win XP

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Der IE kann die Videos abspielen, auf den möchte ich aber nicht unbedingt dazu zurückgreifen... Andere Flash-Inhalte spielt er jedoch ab...

LG Petra009

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Hast du vielleicht das Plugin "AdBlockPlus" installiert? Kann sein daß dadurch der Player von YouTube blockiert wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Nicht das ich wüsste...
0 Punkte
Beantwortet von pcwendy Einsteiger_in (77 Punkte)
Normalerweise ist in diesem "schwarzem Fenster" meist ein Kreuz,
auf diesen mit rechter Maustaste klicken,
da steht dann, welches Programm dies blockt und auch erlauben...

mfg pcwendy
0 Punkte
Beantwortet von piper_kasi Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo.

Ich kenne das Problem und habe in den ganzen Foren über Google auch keine rechte Hilfe gefunden. Fachchinesisch geht leider auch an mir vorbei. Nun denn: das Problem war wieder da.

Eigenartigerweise war die Lösung jetzt so etwas von simple, dass es schwer zu glauben ist:
Im FF unter Extras - Einstellungen - Inhalt einfach mal "Pop-up blockieren" deaktivieren und YouTube im anderen Tab noch mal aufrufen. Bei mir hat's wie aus heiterem Himmel funktioniert.

Abschließend habe ich sowohl youtube.de als auch youtube.com als Ausnahme bei den Pop-ups hinzugefügt. Warten wir mal ab, wie lange es jetzt funktioniert!

Ich hoffe, es hilft auch dir - wenn vielleicht jetzt nicht mehr notwendig, dann vielleicht später. Bei mir taucht das Problem mit schöner Regelmäßigkeit auf.
...