3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

bei einer Party erzählte mir jemand etwas von einem Trend über den ich leider mit meinen Suchworten nichts finden kann.

Es ging um Büros die man temporär nutzen kann, also keine Mietbüros sondern eher Großraumbüros in denen man sich einen Platz mietet für einen Tag oder mehrere.

Über die Suchmaschinen findet man leider nur Mietbürowerbung, es soll auch einen speziellen Begriff für diese neue Art der Büros für die Techniknomaden geben, nur leider ist er mir entfallen.

Viele Grüße

Fabian

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Recherchiere mal nach Mietbüro: Die reale Vermietung von Büroflächen umfasst sowohl die Vermietung einzelner Büroräume als auch die Vermietung eines Tagesbüros und Konferenzraumes, sowohl stunden - als auch tageweise.

Beispiel

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mickey,

das hatte ich auch schon gefunden, aber das ist ja so ein typisches Mietbüro.

Bei dem Begriff den ich suche geht es eher darum, einen neuen "Trend" zu erfassen, bei dem man eben nicht mehr mit Laptop im Cafe über Wlan arbeitet sondern doch etwas "gesitteter" in einem Großraumbüro, aber eben doch nicht so gesittet wie in deinem Link.

Es geht dabei auch um den sozialen Austausch der vielen Home Office Arbeitern fehlt, also der Kontakt zu anderen Leuten im gleichen Büro.

Die sich je nach Wochentag oder Tageszeit auch schnell ändern können.

Wie gesagt das soll ein neuer Trend (oder nur Trendbegriff sein oder nur ein neuer Begriff für etwas was es schon lange gibt, aber ich hab bis dato davon noch nichts gehört, aber das passiert schon mal ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
"Plug & Play Office"?

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Auch das vielleicht ...

The Coffee Office - Büros waren gestern
www.hannestreichl.com/being_spaces_coffee_office
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi und Danke für die Hinweise,

aber das war es glaube ich auch noch nicht ganz aber die Coffe Offices sind glaube ich sehr nah dran, leider gibt es die in Berlin nicht. Bin weiter auf der Suche.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Die hier sind wohl in Berlin

www.your-office.de/buero.php

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
HI Mikoop,

das sind, soweit ich das sehen kann, die normalen Büroanbieter. Was ich suche ist ja der soziale Kontakt zu anderen Leuten im Büro, das wird man da wohl kaum haben.

Es geht hier um ein Zwischending aus Mietbüro, Internetcafe und Cafe mit Internetanschluss.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von elianna Mitglied (133 Punkte)
Hallo Fabian

ich denk mir, du meinst coworking space

www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/924960

Gibt es in Berlin., guck mal z.B. unter hallenprojekt

Gruß, elianna
...