Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut, XP SP3 installiert und mit den üblichen Installationen begonnen. Es funktionierte alles prima, bis es zu den Grafiktreibern kam. Deren Installation (von CD) brach (evtl. auch nach Abschluss) ab, sprang danach zu einem DOS-Cursor (der ja auch vor dem OS-Boot auftaucht). Dann passiert nichts mehr. Nach einem Reboot friert XP beim Booten ein.
Danach kann man den letzten Systemwiederherstellungspunkt ausführen, sodass die Treiber nicht mehr vorhanden sind, dann funktioniert alles wieder.
Das gleiche ergaben auch die von MSI heruntergeladenen akutellen Treiber als auch die Nvidia-Treiber.
Starte ich den PC im abgesicherten Modus wird ersichtlich, dass die Grafiktreiber installiert wurden, man aber scheinbar nicht auf die Karte zugreifen kann.
Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Vor jedem Neuversuch habe ich die Karte aus dem Gerätemanager entfernt bzw. die Treiber deinstalliert. Auch eine Neuinstallation von XP hat nichts erbracht. Treiberreste können da ja schlecht eine Ursache sein, da XP ja noch jungfräulich ist.
Mein System ist ungefähr folgendermaßen:
Mainboard: MSI P45 Neo3
Grafikkarte: MSI N9800GT T2D512
Prozessor. Intel E8400
Festplatte: 1TB Western Digital Green Caviar
RAM: 2x 1GB DDR2 GEIL
Netzteil: 400W be quiet! - 2x 16A bei 12V, zusammen 32A.
Ich bitte um Anregungen und Hilfe ...