4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
mit einem älteren XP Pro ohne SP's habe ich mir eine nicht freigeschaltete XP-Lizenz gekauft und möchte sie auch weiterhin nicht freischalten.
Dass dann nichts mit dem Download von Aktualisierungen bei MS wird, ist mir klar, aber das käme für mich sowieso nicht in Frage - Frage:
Wer stellt den aktuellsten Download aller bisherigen SP's und Patches zuverlässig zur Verfügung? (es gibt ja einige, aber leider auch einige mit umständlicher, teils verkorkster Installation bis hin zu Mängeln und Lücken)
cu

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

Hier zum Beispiel gibt es sowas.

Ob das allerdings ohne Registrierung bei Microsoft installiert wird, ist ebenso die Frage als die, wieso du dich permanent weigerst, deine gültige Lizenz zu registrieren :-)

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von
Ob das allerdings ohne Registrierung bei Microsoft installiert wird...

'Komische Antwort' meint ein Nichtmitglied
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Verwechselt nicht immer die Begriffe:

Aktivierung != Registrierung

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Updates/Patches selbst herunterladen und bei Bedarf Update-CD/DVD erstellen:

c't Projekt - Offline-Update

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Das "c't Projekt" sieht vertrauenserweckend aus...!
Schon mal Erfahrungen damit gemacht?
cu
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Ja. Funktioniert recht gut. Man kann sich z.B. eine Update-DVD für verschiedene Systeme (WinXP, Server2003 usw.) nebst Office-Updates (2000...2007) nach Wunsch zusammenbauen lassen. Die Patches werden direkt von Microsoft heruntergeladen.

Man erhält ein ISO das man dann einfach brennen und damit auf verschiedenen Rechnern alle Updates installieren kann.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
'Sehr gute Antwort' meinte 1 Mitglied
;-)

Super!
Aber was meinst Du mit zusammenbauen "lassen"?
Ich möchte , wie gesagt, aller bisherigen SP's und Patches installieren. Kann ich mir das selbst aussuchen, "zusammenstellen" (und hernach herunterladen und als ISO brennen)?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Probiers einfach mal aus. Die ZIP-Datei von ct besorgen, in irgendein Verzeichnis entpacken und die "UpdateGenerator.exe" starten.

So sieht das Programm aus...

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

es gibt halt ein ein paar Möglichkeiten...

Beispiel...

Du packst das SP 3 und das XP SP3 Update Pack auf eine CD und installierst es nach der Install von XP

oder

Du baust Dir eine "neue" Windows XP Install CD/DVD mit dem xp-Iso-Builder
Dann hast Du nur eine CD/DVD für die kpl. Windows XP Install.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

es gibt halt ein ein paar Möglichkeiten...

Puuuuh...
Wat mach ich nu?

Ist dieser WinFuture XP-Iso-Builder dem c't Projekt vergleichbar?
Womit sollte ein Beginner vllt. am besten loslegen?
(Klar, die Frage lässt sich wohl nur schwer beantworten....)
cu
...