2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Halle zusammen,

ich habe einen Loptap mit Windows XP drauf, würde aber trotzdem einmal gerne wissen, ob die Installations-CD von Winsows Me bootfähig ist bzw. ab welcher Windows-Version überhaupt bootfähige CD's existieren.

Danke für Antworten!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Eine Installations-CD für ein Betriebssystem sollte natürlich bootfähig. Auch bei WinME war das so. Schon bevor es CDs gab, waren die Disketten bootfähig.
Es gab aber mal Rechner die nicht vom CD/DVD-Laufwerk booten konnten und da mußte man eine Boot-Diskette haben und dann weiter mit der CD installieren.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
MAch den Test....

Boote mal von CD..... dann weißte Bescheid...
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Windows Betriebssysteme sind seit Windows 98 von der CD Bootfähig. Davor war von der Diskette zu Booten und gegebenenfalls (Windows 95) die CD anzusprechen.
Ich hoffe diese Aussage hat Dir geholfen.

Ralf
...