4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von maku Einsteiger_in (47 Punkte)
hallo leute

ich habe folgendes problem bei mir hat ein benutzerkonto nicht mehr funktioniert, daraufhin habe ich mir ein neues erstellt und das alte gelöscht. Allerdings kann ich jetzt auf die daten vom gelöschten benutzerkonto nicht mehr zugreifen!! Aber sie wurden auch nicht gelöscht. Mein Pc läuft mit windows xp home edition fals des wichtig ist. Könnt ihr mir sagen wie ich an diese daten wieder rankomme oder sind die weg :(

danke für eure hilfe

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von maku Einsteiger_in (47 Punkte)
des is aus irgend einem grund nicht möglich das ich mir die rechte nach dem angegebenen prinzip wiedergebe..
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo maku,

offensichtlich reden wir nicht vom gleichen Admin.

Bei der Installation von XP wird automatisch ein Konto 'Administrator' angelegt, unter XP Pro wird dabei die Festlegung eines Passwortes verlangt, bei XP Home geschieht das im Hintergrund ohne Passwortfestlegung. Wenn du XP Home im abgesicherten Modus startest wird dir neben deinem bekannten Benutzerkonto auch dieses Konto 'Administrator' angeboten, welchen du ohne Eingabe eines Passwortes verwenden kannst (es sei denn, du hättest selbst mal eins für den festgelegt). Dieser 'Administrator' hat alle Rechte, sogar mehr, als ein als 'Computeradministrator' eingerichtetes Benutzerkonto. Unter dieser Anmeldung müsstest du also in jedem Fall Zugriff auf den gesicherten Ordner bekommen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von maku Einsteiger_in (47 Punkte)
also ich habe jetzt im abgesicherten modus mir die ganzen rechte gegeben um den ordner zu öffnen und es funktioniert wieder alles. war garnicht schwer wenn man sich auskennt^^. vielen dank für eure schnelle hilfe.

mfg maku
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Insofern verstehe ich deine Antwort 11 nicht. Im Link von Antwort 10 steht alles genau beschrieben (abgesicherter Modus usw. usw.)

Warum nicht gleich so gemacht?

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von maku Einsteiger_in (47 Punkte)
weil es über den abgesicherten modus "normal" nicht funktioniert hat da bin ich nicht reingekommen sondern nur über den abgesicherten modus netzwerktreiber oder so und das hab ich davor nicht ausprobiert.

mfg maku
...