5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Ich habe eine Office 2003 version und möchte Updaten und keine komplett neue software kaufen, wie ist das möglich und ws kostet das? Ich habe meine licence bei cobra erworben.
MFG
Karsten von Ohle

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
wie kommst Du zu dieser Meinung?


Moin Marie,

weil es von Office 2003 zig Versionen gab, u.a. auch 'Student&Teachers' und 'Professional'. In A5 steht aber was von Professional für Studenten und das hätte dann ja nichts mehr mit Student&Teachers zu tun. (Ich hatte deshalb das Professional auch unterstrichen.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Lutz

das Ding heißt nicht "Microsoft Office 2007 Schüler und Student"
sondern "Home and Student"
und ist offiziell für jedermann privat zu kaufen

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
ach so, das wusste ich nicht.

Aber eine Studentenversion im Geschäft kaufen ist kein Problem, Du kaufst nämlich einen leeren Karton mit einer Lizenz, dann musst Du den Nachweis, Dass Du Schüler oder Lehrer oder Student bist zu Microsoft schicken und bekommst dann die Software erst geschickt.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Nachweispflicht für Microsoft Office 2007 Home und Student


Die für Studenten, Schüler und Lehrende angebotenen Artikel dürfen nur von Bezugsberechtigten erworben werden. Senden Sie uns deshalb bitte zu Ihrer Bestellung einen Nachweis über Ihre Bezugsberechtigung:
Schüler: Kopie des aktuellen Schülerausweises oder offizielle aktuelle Bestätigung der Schule über den Status als Schüler
Studenten: Kopie des aktuellen Studentenausweises
Lehrende: offizielle aktuelle Bestätigung der Bildungseinrichtung über Lehrtätigkeit


Bezugsberechtigt sind alle Schüler, Studenten, Lehrkräfte, Dozenten, Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus dem deutschen Bundesgebiet an:
Staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen
Staatlich anerkannten Ersatz- oder Ergänzungsschulen
Staatlich anerkannten Hochschulen / Universitäten
Staatlich anerkannten Fachhochschulen

Ihre Bezugsberechtigung müssen Sie in Ihrer Online-Bestellung mit der Angabe Ihrer Schule/ Uni - Klasse/ Studiengang - und Ihrem Geburtsdatum bestätigen. Nur bezugsberechtigte Personen haben das Recht, die Microsoft Studentoptions Lizenzen zu verwenden.

Ein Update auf die nächsthöhere Version im Rahmen der Microsoft Studentoptions-Bedingungen ist nicht möglich. Bei Erscheinen der neuen Version können Sie diese wieder als Microsoft Studentoption kaufen.
MfG Rudger
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Rudger

Quelle?


https://emea.microsoftstore.com/DE/DesktopDefault.aspx/tabid-160/0_read-DE-79G-00460/usetemplate-GenericProductDetails/?WT.mc_id=OOGermany_2

Office Home and Student 2007
Basissoftwaresuite für Heimanwender.
Microsoft Office Home and Student 2007 ist die Basissoftwaresuite für Heimanwender, mit der sich ansprechende Dokumente, Arbeitsblätter und Präsentationen schnell und einfach erstellen sowie Notizen und Informationen mit einer Lösung organisieren lassen, um Arbeitsabläufe zu erleichtern.

Office Home and Student 2007 ist nur für die nicht kommerzielle Verwendung in Privathaushalten lizenziert. Gemäß den Lizenzbedingungen darf Office Home and Student 2007 auf drei Computern installiert und verwendet werden.


noch besser hier zu sehen:
office.microsoft.com/de-de/suites/FX101678741031.aspx?pid=CL101732621031

Suite Einzelhandel OEM Volumenlizenzen Akademischer Bereich (Einzelhandel) Akademischer Bereich
(Volumenlizenzen)


office.microsoft.com/de-de/suites/HA101655301031.aspx
Gibt es Einschränkungen bei der Lizenzierung von Office Home and Student 2007?

Ja. Office Home and Student 2007 wird nur für die nicht kommerzielle Verwendung in Privathaushalten lizenziert.



Gruß Steffen
...