2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von zbigi Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich möchte Backup durchführen,wie macht man das?Dan möchte ich formatieren und wieder Windows aufspielen,weil er ist enorm langsam geworden.Meine grossen Sorgen sind,ich möchte meine Favoriten aber um jeden Preis behalten.Kann ich die wieder vom Backup überspielen wie man seht bin ziemlich grün in dem Bereich darum frage ich Euch weil ich habe schon gute Erfahrung mit Fragen hier gemacht.Bitte helfen Sie mir.Gruss.Zbigi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi,

schaue dir mal diese Anleitung an.

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hallo,

wenn du ein backup (image) ablegst und die festplatte formatierst wird der pc genauso langsam sein wenn du das image zurückspielst.
das hat also nicht viel sinn.
2 möglichkeiten
1. daten sichern und das system neu aufsetzen.
2. das vorhandene "entrümpeln"

für beides solltest du hier im sn mal die suchroutine nutzen.
wenn du dann nicht weiter kommst, frag gezielt nach.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
He

Räume deinen PC mit dem CCleaner auf den du kostenlos im Internet erhälst. und danach deinen PC Defragmentieren.

Schönen Tag....B.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Musst schon die einzelnen Teile einzeln sichern.

Kannst ganze Ordner zB auf andere Platten kopieren (zB die Eigenen Dateien), bei anderen Programmen wie Browser oder Mailprogramme könnte es nützliche Tools geben.
0 Punkte
Beantwortet von berliner Mitglied (125 Punkte)
schliesse mich an Antw.3 an.
Die temporären Dateien löschen, überflüssige Programme deinstallieren, auf Registryfehler überprüfen lassen und beheben. Defragmentieren.
müsste einiges an Leistung bringen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi, ich schließe mich ausdrücklich nicht der Antwort 3 an.

Keine Tools wie ccleaner benutzen, die bringen keine Geschwindigkeitsvorteile und können das System zerstören (dazu gibts genügend Threads hier im SN, bei denen nach diesen "Optimierungstools" das System nicht mehr lief).

Mein Tipp, erst mal mit msconfig deinen Autostart aufräumen und dann noch defragmentieren, das sollte schon wieder genügend Schwung in dein System bringen:

Mit msconfig automatisch startende Programme aus dem Autostart von Microsoft Windows XP entfernen

Gruß Fabian
...