1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
Hallo

ich habe 10 externe Festplatten via USB Hubs an meinem PC hängen

gibts da eine bessere, technische Lösung ?

ich las von diesem Produkt, weiß aber nicht ob das für mich in Frage käme, da ich die Materie überhaupt nicht kenne:

Linksys NSLU2-DE NETWORK STORAGE LINK

meine Platten werden alle immer erkannt und ich hatte noch nie Probleme damit, auch der Speed ist OK

besser alles so lassen ?
oder ist das o.g. Produkt interessant ?
ist halt nur für 2 HDDs

Danke
Sven

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi serialdreamer,

kommt drauf an was du mit 10 externen Platten machst.
Ich schließe meine externen Festplatten nur noch über eSATA an, das ist superschnell und praktisch.

Evtl. wäre auch mal eine Überlegung ob es denn 10 sein müssen, oder ob man die nicht durch aktuelle 1,5 TB Platten ersetzen kann, daher wäre dein Verwendungszweck wichtig.

Müssen die immer alle gleichzeitig angeschlossen sein?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hi serialdreamer,

schön wär ja auch so ein Teil

soweit ich sehe, ist es aber für IDE Festplatten - aber wenn du keine SATA hast, kannst die ja drin einbauen.

lg

gresti
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
und auch für S-ATA

@Sven...

Brauchst Du denn über haupt 10 externe Platten oder kommt so eine Gehäuse-Lösung, wie von gresti und mir, auch in Frage ???
0 Punkte
Beantwortet von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
@Fabian

Ich bin ein TV-Filme-Kino Junkie und sammele sehr sehr viele Filme und auch viele TV-Serien

all das Material umfaßt nun schon 4 TB also 8 Festplatten a 500 GB
auch viele Backups und noch viele andere Sachen sind da drauf

7 Festplatten hängen an einem 7X USB-HUB von Trust und die werden mit einer Steckdosenleiste eingeschaltet wenn ich den PC einschalte und nachts und zur Arbeit abgeschaltet

mein Wunsch war es immer alle meine Daten, Filme und Co zu jeder Zeit zur Verfügung zu haben !

auch habe ich schon seit Jahren keinen DVD-Player mehr !
ich habe eine XBOX 360 und die ist per LAN an meinem Router und darüber schaue ich meine Filme in 1A Qualität und in DIVX

ich dachte nur oft darüber nach, ob es nicht eine Profi-Lösung gibt ?
vielleicht ist bei mir ja auch alles perfekt ?

ich habe mich und mein System nur wo weiter entwickelt wie ich es brauchte, keine Rücksicht darauf, ob es so jetzt richtig ist oder ob jemand sagen würde
"Nein, was Du brauchst ist was ganz anderes, schau Dir das da mal an"
bis jetzt hatte ich das Glück das immer alles genau so funktioniert und geklappt hatte wie ich es mir vorgestellt habe :-)

Danke für Eure Ideen
Sven
...