1.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von fussel Mitglied (127 Punkte)
hallo

ist es möglich beim total commander eigene plugins, tools und programme hinzuzufügen, wenn ja wie


danke schonmal

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Was die Plugins angeht, ist dies sogar sehr einfach. Auf der Addons Seite zu Total Commander halten sich fast alle Plugins an das Standard TC Plugin Konzept. Ein solches Plugin muss nur heruntergeladen (sind immer Zip Archive wenn sie dem Plugin Konzept entsprechen) und dann mit dem TC geöffnet werden. Entweder per Doppelklick oder mit Return. Dabei erkennt TC automatisch das in dem Zip Archiv ein Plugin enthalten ist und bietet die Installation an.

Was andere Programme und Tools angeht so gibt es im TC gleich eine ganze Menge an Möglichkeiten der Integration. Auf jede dieser Möglichkeiten auch nur Ansatzweise eingehen zu wollen, würde jedoch hier den Rahmen sprengen und meine Motivation soviel zu schreiben deutlich übersteigen. ;) Hierzu einfach mal die gute Onlinehilfe vom TC mit F1 aufrufen.

Ansonsten gibt es zum TC auch ein sehr grosses Supportforum in dem sich auch jede Menge Plugincoder tummeln. Die TC Foren gibt es in Deutsch, Englisch und Französisch.
0 Punkte
Beantwortet von fussel Mitglied (127 Punkte)
Ah ok danke werd mich gleich ma in dem forum schlau machen.
...