48.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

dieses Jahr soll es ja in Berlin stattfinden, jetzt suche ich einen geeigneten Termin, da ich keine Kinder hab und auch sonst terminlich nicht gebunden bin frage ich euch mal.

Wann wäre es gut für euch, in den Ferien, nach den Ferien...

Klar ist, dass es ein Wochenende sein soll und wir eine Schönwettergrantie haben wollen ;-)

Also wer Lust hat und kommen will sollte hier einfach mal die bevorzugten Zeiträume angeben.

Viele Grüße

Fabian

160 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pad Mitglied (373 Punkte)
hi Fabi

hi Friedel

Um die Anmeldung abzuschließen, trage ich mich auch noch hier ein.
Wir haben Mitfahrgelegenheit, und eine Unterkunft hab ich auch schon gefunden.

Es klappt alles nach meinen Wünschen - freu -

Liebe Grüße

Pad
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo Pad.
Dann sind jetzt 16 Leute angemeldet.
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
...geschoben weil mir gerade so ist und hoffe an rege Beteiligung...
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
um drei Uhr ist Dir gerade nach schieben?? :-))
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

kannst Du nochmal den genauen Ort des Treffpunkts nennen.

Ein Link und ein paar Bilder dazu wären auch ganz nett.

Danke.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Frank,

es steht zwar alles schon irgendwo geschrieben, aber hier noch mal eine Kurzfassung:

Zur Grill-Party läuft man einfach die paar Meter vom U-Bahnhof Schönhauser Alle (Linie U2) zum Falkplatz. Sollte es dort zu nass werden, gibt es noch die Ausweichstelle "Meuersegler" ganz in der Nähe.

Klick U-Bahn -> Falkplatz -> Ersatz-Location

Du musst nicht die paar Meter zu (B) nach links abbiegen, sondern an der Stelle einfach nur die Straße überqueren. Der Eingang zum Falkplatz liegt dann genau vor dir.

Großer Vorteil für übermüdete U-Bahn-Nutzer: Verwechselungen der Haltestelle sind nicht möglich, ab (U) Schönhauser Allee ist in dieser Zeit in Richtung Pankow (Vinetastraße) Schienenersatzverkehr, man wird also an der richtigen Haltestelle rausgeschmissen.

Sollte es schon zu Beginn regnen, kann man natürlich gleich am U-Bahnhof Eberswalder Str. aussteigen und direkt zum 'Mauersegler' laufen.

Bei etwas unentschiedenem Wetter müsste man halt sehen, wo sich denn nun der größte Teil der Teilnehmer befindet, die Entfernung zwischen den zwei möglichen Standorten ist geringer, als es auf der Karte aussieht und in wenigen Minuten zu bewältigen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
'Meuersegler' --> 'Mauersegler'
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Frank,

hier noch noch was zum gucken, da du dies vermisst hast.

Der Falkpark ist also im Moment noch hauptsächlich leer und grün, allerdings wurde dieses Foto an einem Wochentag geschossen. An den Wochenenden wird es da bei schönem Wetter wesentlich enger und lebhafter und die Grillgerüche sind recht international. Allerdings eignen sich dann die Schweinesteaks nicht unbedingt für irgendwelche kulinarischen Tauschgeschäfte, Huhn, Hammel oder auch Hummer wären dafür besser geeignet. Wenn also jemand mal die internationale Grillküche im Falkpark testen will, sollte er sich besser mit geeigneten Tauschobjekten eindecken.

Die Schlechtwetter-Alternative Mauersegler ist, wie schon gesagt, nicht weit vom Falkpark entfernt und hat auch eine geschützte VIP-Lounge. Die Aufnahme wurde aber zu etwas ungünstiger Zeit geschossen, also einem Zeitpunkt, zu welchem echte VIPs sich meistens noch vom Stress des Vortages erholen. Deshalb schaut 'Gismo' auf dem Bild auch etwas gelangweilt in der Gegend rum, no VIP - no Fun.

Bei dieser Foto-Safari habe ich auch gleich noch mal den Weg von der U-Bahn bis zum Falkpark persönlich und zu Fuß erkundet.

Also auf diesem Weg gibt es trotz seiner Kürze 27 Gelegenheiten, sich zu stärken. Leider habe ich es nicht vermocht, in einem einzigen Testlauf die jeweiligen Angebote hinsichtlich ihrer Qualität und Preise zumindest stichprobenartig zu prüfen. Nach der Erholung vom ersten Versuch konnte ich mich nicht einmal mehr erinnern, wo ich bei der Zählung abbrechen musste, was also einen Neustart erforderte. Im zweiten Testlauf habe ich zwar ein Debugging-Protokoll geführt, aber gut 1/3 davon war anschließend nicht mehr zu entziffern. Immerhin hatte ich aber jetzt einen Anhaltspunkt, wo ich den dritten Testlauf zu starten habe und nach Testlauf 4 war ich dann schon durch.

Fazit: Man sollte sich besser auf dem Weg zum Falkpark nicht zu sehr ablenken lassen, wenn man es pünktlich zur SN-Grillparty schaffen will. Oder vorsichtshalber ein paar Tage früher anreisen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo und guten Morgen,

ich schieb mal wieder hoch, vielleicht findet sich ja noch der eine oder die andere um sich mit anzumelden...

LG FR
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

bitte in diesem Thread weiter machen sonst wird das ein wenig unübersichtlich:

https://supportnet.de/t/2231454

Da gibts übrigens auch eine Liste mit Unterkünften gleich um die Ecke zu glaube ich günstigen Preisen.

Gruß Fabian
...