3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von opieberhard Einsteiger_in (11 Punkte)
Wenn ich Window Live Mail öffne, wird jedesmal der Kalender mit 100% PC Auslastung aktualisiert. Nach 5 bis 10 Minuten kommt die Fehlermeldung:
Kalender konnte nicht aktualisiert werden, führen Sie ein Upgrade durch.
Im Kalender habe ich keine Termine eingegeben.
Wie kann ich die lästige Aktualisierung abschalten?
In anderen Foren habe ich keine verwertbare Antwort gefunden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo,

hast die neuen Updates bereits gemacht? Das wäre mein erster Ansatz dies zu überprüfen.

Falls das Problem dann noch immer besteht, einfach noch einmal melden.

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von opieberhard Einsteiger_in (11 Punkte)
Alle Updates durchgeführt.
Fehler besteht immer noch.
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo,

ist das Live Mail von Vista oder eine ältere Version?

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von opieberhard Einsteiger_in (11 Punkte)
Es Live Mail 2009 von Vista
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo,

okay...die habe ich auch und no problem. Es ist möglich, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist und deshalb nicht richtig funktioniert bzw. das Kalenderproblem zeigt.

Da ich nun nicht weiß, seit wann das Problem besteht, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen, bevor das Problem auftrat.

b) Im Arbeitsplatz bzw. Computer das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken---->Eigenschaften---->Tools---->Fehlerüberprüfung

Hoffe das hilft weiter und behebt das Problem.

LG miri
...