6.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
ich suche für meine Homepage einen Werbeanbieter, der mir zahlt, dass ich werbung auf meiner Homepage mache (z.B. euros4click.de). Ich hätte gerne kontextwerbung (wenn man mit der maus über ein wort fährt, dass dann ein werbelink oder so eröffnet wird), bannerwerbung und evl ein Popup, dass sich nur einmal täglich öffnet. Welcher Anbieter würde am meisten zahlen und hat diese Werbemethoden auf lager?

mfg

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich mache wahrscheinlich solche wie euros4click.de benötigt (ich glaube layer, aber nur sehr wenige), kontextwerbung, und evl. google adsense. Ich hätte es mit dem Popup so gemacht: Man bekommt einen, wenn man ein tutorial downloaden will. Da gibt es einen Button download dann und der download startet ca. nach 3 Sekunden (es gibt ja auch langsame rechner) und dass dann ein Popup öffnet. Ich würde nur eines machen, beim Download von Programmen.
Oder ich könnte eine Ecke machen, wo man mir helfen könnte, damit ich die Homepage verbessern könnte. Ich mache verschiedene Banner drauf, und dass sie dann einfach ein paar klicken können, dann bekomme ich geld und kann dann meinen Server bezahlen (wenn ich dann einen richtigen habe =))

mfg
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

ich habe mir die Seite eben kurz angesehen. Na ja, der Inhalt ist wirklich noch ein bisschen dürftig.

Ein Vorschlag: Wenn Deine Inhalte wirklich so gut werden, warum verkaufst Du die Skripte dann nicht direkt, so mancher kauft lieber statt jedes Teil einzeln herunterzuladen.

Aber mein Haupttipp: Such Dir einen besseren Namen. Wenn ich von der Seite nicht hier erfahren hätte, nachdem offensichtlich einige von hier dort waren, wäre ein großer Bogen die Folge gewesen.

freak4u klingt nämlich mehr nach "*Z*".

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Content fehlt noch, ja... und die Domain ändere ich noch in online-tutorials.at.tt oder so um... Evl. lasse ich sie in eine reine domain (mit .at, .org oder .com) laufen, wenn ich sie dann bezahlen kann...
Die Dateien lasse ich darum über meine Seite laufen, damit manche auch auf die Werbung oder so klicken, damit ich ein wenig Geld dabei verdiene =) viel muss es ja nicht sein, aber einfach so nebenher ist es gut ;)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Wenn man genug Tutorials hat, hat man auch genug User, die es herunterladen.

Aber nicht unbedingt genug, um dann für Werbung Geld zu bekommen. Ich will das ja nicht alles mies machen, aber ich habe den EIndruck, Du stellst Dir das zu einfach vor. Nicht nur, dass erstmal überhaupt genug Leute die Werbung sehen müssen, sie müssen sich auch noch veranlasst sehen, draufzuklicken. Und gerade da liegt das "Problem", denn das werden nur die wenigsten sein. Und deshalb brauchst Du auch richtig viele Besucher, damit überhaupt ein paar dabei sind, die das machen.
Und noch ein Problem solltest Du bedenken: Wohl jedes Tutorial findet man auch bei anderen Anbietern, auch ohne Werbung. Und die sind oft nur einen Klick entfernt ...

Versteh mich nicht falsch, wenn Dir das gelingt, sei es Dir gegönnt. Aber es kann ein sehr langer Weg sein, dorhin zu kommen, und die meisten kommen niemals dort an.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
ja, vielleicht mache ich es noch ein wenig besser, mit der Werbung ;) Aber ich brauche wie gesagt nicht viel Geld, nur ein wenig, so zum Spaß ;) Und mir wird es auch gelingen ;) Ich glaube schon, dass ich es schaffe, da bin ich zuversichtlich ;)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
also weiß jemand von wo ich noch kontext und bannerwerbung bekomme? Gibt es auch Google-Adsense-Banner die ich auf der Seite einbauen kann?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hi Wolfgang.S,

bei Adsense kann man angeben welche Formate geschaltet werden könnnen (Text, Bild, Video).

Und Google wählt dann selbstoptimiert aus welche Art von Banner geschaltet wird.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
ok, thx! jetzt suche ich nur noch einen anbieter für kontextwerbung... wo gibt es so einen?

fmg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
hm... soll ich jetzt hier die Anschrift über das Forum rausgeben? Ich finde das ein wenig unvorsichtig... Lieber per PN

mfg
...