10.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo!
Als ziemliche Rechner-Flasche bin ich heute beim neu-installieren unseres laptops auf folgendes problem gestossen: es erkennt ein drahtlosnetzwerk, wird auch mit ihm verbunden, aber nur "lokal". was genau das bedeutet, weiss ich auch nicht, nur soviel, das ich weder mails abrufen, noch aufs internet kann..
bei unserem rechner steht da "lokal und internet".. was aber genau diesen unterschied ausmacht und vor allem wie ich eine internet-verbindung zustandebringe, weiss ich nicht.
kann mir jemand helfen?
lg katja

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
voila, hab nun rausgefunden, was ich machen muss.. muss zum anderen compi und versuch dann die meldung hier rein zu posten
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
hmm vista was
hab ich das irgendwo überlesen ??
ok also dort heist das nicht mehr ausführen, sondern ist direkt das eingabe / suchfeld unter start (also im menü wenn du auf start / den vista button drückst)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
bis ipconfig/all bin ich gekommen, danach kommt immer wieder "befehl falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" oben aber stehen viele zahlen und daten zum netzwerk, wenn du mir sagen kannst, welche du brauchst, kann ich es so hier reinschreiben (oder versuchen :-))
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
ok machen wir das so

die daten von der wlan verbindung sind die interessanten
da nehmen wir die ip adresse
den standardgateway
den dhcp server
den dns server
0 Punkte
Beantwortet von
von all dem was du geschrieben hast, hab ich nur das hier gefunden:
ip : konfiguriert
ip routing aktiviert: nein
wins proxy aktiviert: nein
lan drahtlos 2
dhcp aktiviert ja
dns server fec 0:0:0:ffff: 1/:1
tunneladapter:
dhcp aktiviert nein

was auch immer das alles heissen soll
0 Punkte
Beantwortet von
ich weiss nicht genau, was jetzt anders ist, aber es geht..
0 Punkte
Beantwortet von
danke für deine hilfe
...