1.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von fogomains Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo, habe OEM Access 7.0 bei Ebay besorgt. Die Installation lief ohne Probleme. Beim Start der Anwendung erscheint fokgende Meldung:
"Kein Speicher mehr verfügbar"

Habe XP Prof SP3, 387 GB free space. 1024 MB Speicher.

Versuch unter Kompatibilitätsmodus Win95 ebenfalls nicht erfolgreich.

Ich brauche ACCESS nur um einige "alte" DBs zu lesen.

Was kann/muss ich tun?
Gruß aus dem sonnigen Norden

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich wüsste nicht, dass Access aus Office 2007 jemals als Einzelprodukt vertrieben wurde, ein anderes Access 7.0 ist mir allerdings auch nicht bekannt.

Du könntest mal versuchen meine Wissenslücke zu schließen, was mit einem Link auf deine Erwerbung bei Ebay vermutlich am einfachsten zu bewerkstelligen ist.

Grüße in den sonnigen Norden
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fogomains Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo Kalle,
bei Ebay wurde "Microsoft Access 7.0 OEM Vollversion deutsch neu" angeboten. Handbücher + CD waren eingeschweisst.

PRODUKTBESCHREIBUNG:
Sie erwerben ein neues, nicht registriertes oder aktiviertes MS Access 7.0 OEM Paket. Im Lieferumfang sind enthalten:
* COA

* CD Access 7.0
* Handbuch
Access 7.0 läuft auch unter Win XP und WIN 2000.

Da die Installation einwandfrei läuft, bezweifele ich die Lauffähigkeit unter XP

Gruß

Heiner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Heiner,

ich hab nochmal nachgesehen, Access 7.0 war in Office 95 enthalten, mag sein, dass es auch einzeln vertrieben wurde.

Vermutlich wirst du es unter XP im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 oder 98 laufen lassen müssen. Rechstklick auf die *.exe und die Eigenschaften aufrufen. Dort findest du ein Register 'Kompatibilität' wo du die Einstellung vornehmen kannst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Er hat diese Version gekauft...
Microsoft Access 7.0 OEM Vollversion deutsch neu

evtl. hilft Dir diese Anleitung
...