2.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo zusammen,

bin vor 3Monaten mit Arcor umgezogen (völliges Chaos aber das ist ne andere Geschichte, nur soviel nie wieder Arcor!!!).

An der neuen Adresse sollte ich eigentlich auch wieder AllInklusiv 6000(wie in der alten, da war alles wunderbar) haben aber bei Cb DSl SpeedTest sinds immer nur so 1205 Kbit/s bis 3000Kbit/s!

Hab das dann bei Arcor gemeldet, sollte bei denen 3Speed checks machen, die gingen 1x bis 4000Kbit/s, habe ich alles gemailt und keine ANtwort bekommen!

Dann hab ich wieder angerufen und mir wurde gesagt das ich mich über ein anderes Netz eingewählt habe(völliger quatsch) soll wohl am Router und Wlan liegen!
Nun haben sie den Port resetet und ich soll die Tests ohne Wlan übers Netzwerkkabel machen! und wieder an 3verschiedenen Tagen und dann mailen!

Das tat ich heute, bei allen Test Seiten die Google ausspuckt liege ich bei ca. 3000 nur beim Arcor speedcheck bei guten 5500, da stimmt doch was nicht?!?!?

Kann mir jemand weiter helfen???!!?

Mfg ein völlig genervter Arcor Kunde

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Na ja, was da offenbar nicht stimmt, die die Qualität der Leitung. Ich schätze, bei Dir ist einfach nicht mehr drin. Kannst Du über den Router die Dämpfung ablesen?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Gerade eben mal mehrere getestet:

http://www.speedcheck.arcor.de
http://www.speed.io
http://www.speedtest.net/de/

Alle ähnliche Ergebnisse bei mir. Beim Arcor-Check sogar etwas langsamer.

Insofern das Gegenteil deiner Messungen.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Abgesehen davon habe ich genau dazu letztens einen interessanten Artikel gelesen.

Beispiel: Anbieter A bietet 3 Tarife an:

1Mbit
6Mbit
16Mbit

Ich habe mich für 16 Mbit entschieden, kriege aber nur maximal 10Mbit zustande.
Lohnt es sich zu beschweren?
Nach Meinung von Verbraucherschützern nicht.
Beschweren könnte man sich nur dann, wenn die Geschwindigkeit unter 6Mbit sinken würde, weil dadurch dann der teurere 16Mbit Tarif überflüssig würde.

Das Problem ist, dass kein Provider so bekloppt ist und im kleingedruckten schreibt: "Wir garantieren Ihnen immer 100% der Leistung" sondern eher sowas wie "Wir garantieren Ihnen bis zu 16 Mbit", nicht mehr, nicht weniger...

Ich finds auch besch..eiden aber was will man machen.

Wie gesagt, je nachdem wo du wohnst, auf nem kleinen Dorf wo z.B. die Leitungen überlastet sind und deshalb nicht mehr hergeben oder der Leitungsweg zu weit zum nächsten Knotenpunkt ist und deshalb die Leistung absinkt...dagegen wirst Du erst bei deftigen Unterschieden was machen können, wie oben beschrieben.

MfG
...