1.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von saschawittke Mitglied (117 Punkte)
hi - ich hab meinen laptop per hdmi kabel an den plasma tv angeschlossen

ich seh soweit auch alles - nur keine videos im .avi format

wieso?
kann mir jemand helfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

na kannst Du mal genau beschreiben, welches Kabel von welchem Ausgang zu welchem Eingang geht und in welchen genauen Format liegt das Video vor.
Möglichkeit eins, der Videofilm ist defekt, mal wo anders probieren.
Möglichkeit zwei, das Videoformat wird nicht unterstützt, siehe drei, ggf umwandeln.
Möglichkeit drei, der Player kann dieses Format nicht richtig wiedergeben, mal an einen anderen Player versuchen.
Möglichkeit vier, ein Treiberproblem, nutze mal die beiliegende CD des Plasmafernsehers.
Möglichkeit fünf, die Grafikkarte wurde auf das neue Gerät nicht richtig eingestellt, überprüfen und nachbessern.
Ansonsten bitte genaue Gerätenamen angeben.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

möglichkeit sechs, HDCP;-))

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,


ich seh soweit auch alles

meinst Du damit den Desktop? ...andere Videos?
und der Film ist nur schwarzes Bild?

Falls letzteres der Fall ist, probier mal Umstellung TV-Seite als primäre Anzeige einzustellen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von saschawittke Mitglied (117 Punkte)
zu ralfb:

ich meine damit dass ich auf dem laptop bildschirm alles sehe
und auf dem plasma soweit auch - Allerdings: OHNE video

genauer gesagt: VLC player ... den player seh ich auf dem plasma auch - halt schwarz und kein bild - obwohl es aufm laptop im player zu sehen ist

hab dann gestern abend noch nen DiVX player geladen - mit dem gehts !


jetzt allerdings noch ein zweites probelm: keine tonübertragung ?!
...