9.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hi
ich hab ein riesen problem

irgendwie hat sich jemand mit meiner gmx adresse bei win-loads.net angemeldet und hat ein jahresabo von 92 Euro angemeldet.

nur, ich war das nicht.

mittlerweile schickt mir winloads folgende email....

Sehr geehrter Herr Müllmeier,

sollten Sie davon ausgehen, dass Ihre Daten durch Dritte missbraucht wurden, werden Sie ersucht eine Anzeige gegen Unbekannt bei der örtlichen Polizei wegen Datenmissbrauchs zu erstatten.
Die weiteren Maßnahmen zur Klärung des Sachverhalts werden durch das Ermittlungsverfahren durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass Sie sich selbst anzeigen, falls Sie die Anmeldung doch getätigt haben sollten. Dies würde dann mit hohen Folgekosten verbunden sein.

Bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens durch die Behörden ist der Vertrag aufrecht.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Win-Loads.net - Team


mein name ist nicht müllmeier, die adresse die angegeben wurde stimmt auch nicht, nur plz und ort scheinen zu stimmen,


WAS SOLL ICH TUN?

hab keine lust dass irgendwann die *Z* vor der tür stehen

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wenn der hier uns ein bissl anflunkert oder seine schwester war am pc und die ziehen das durch

dann wirds teuer
0 Punkte
Beantwortet von pcwendy Einsteiger_in (77 Punkte)
Lies meinen Link und Entscheide selbst,
auf keinen Fall zahlen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

die ziehen das durch
, gibts dafür auch nur ein Beispiel? Ich kenne keines, aber das Gerichtsurteil gegen einen dieser Veranstalter gibt es wirklich:

http://www.heise.de/newsticker/OLG-Frankfurt-Abofallen-Betreiber-taeuschen-Verbraucher-vorsaetzlich--/meldung/126826

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Fabian

Urteil kenne ich auch keines, aber die gerichtlichen Mahnbescheide nehmen wohl massiv zu. Da war bei Akte09 ein Bericht in den letzten Wochen. Denn da zahlen dann auch wieder einige Prozent sofort, das Geschäft lohnt sich auch so für die

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank euch allen.
werd heut nacht wohl besser schlafen :-(

machen tu ich also mal gar nix mehr.
die mails von denen landen ab sofort im spamordner. weg damit.

tschau und schönes wochenende

:-)
0 Punkte
Beantwortet von
@Steffen2
in dem Bericht auf Sat1 wurde aber mehrmals betont dass es bisher nie zu einem gerichtlichen Mahnverfahren gekommen ist. Da ging es um Inkasso Unternehmen, das ist was völlig anderes. Von denen wird der TE aber nix hören da sie ja weder seinen echten Namen noch Adresse haben.
@TE
du musst auch keinen Anzeige erstatten, ob du das willst (warum solltest du?) liegt allein in deinem Ermessen. Und dieser "Vertrag" besteht deswegen nicht länger oder kürzer (weil eben kein rechtsgültiger Vertrag existiert).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
machen tu ich also mal gar nix mehr.
die mails von denen landen ab sofort im spamordner. weg damit.


ich würde mir den kompletten "Schriftverkehr" ausdrucken und abheften!
Bei Widersprüchen immer alles schriftlich und per Einschreiben(Kopie abheften). Denn nach 5/6 Jahren weißt du nicht mehr was du wann mit wen am Telefon oder per Mail augekaspert hast. Ich bin übrigens kein Vertreter der "gar nichts Machen-Fraktion". Denn das kann manchmal auch falsch sein. Was richtig ist, ist, dass du auf jeden Fall bei einer gerichtlichen Bescheiden innerhalb der Frist reagieren mußt sonst hast du kaum noch eine Möglichkeit eine Forderung(ob gerechtfertigt oder nicht) entsprechend unschädlich zu machen!
Wenn du sicher bist nichts damit zu tun zu haben dann kannst du ja auch die o.g. Anzeige gegen Unbekannt machen.
Die entscheidende frage ist doch , ob die IP-Adresse letztlich zu deinem Telefonanschluß führt. Tut sie dies dann kommst du immer noch raus, indem du sagst du warst es nicht und deine Frau oder ein anderer Mitbewohner behauptet selbiges. In diesem Fall kann nämlich nicht nachgewiesen werden wer wirklich der "Schuldige" war und die Sache wird eingestellt. Dummnur, wenn dein PC passwortgeschützt ist und keiner außer dir dieses kennt.
Übrigens, Forderungen verjähren erst nach 3 Jahren ohne Zahlungsaufforderungen. Deshalb ziehen sich teilweise solche 100€ Forderungen viele Jahre,( immer kurz vor Ablauf wird gemahnt), mir entsprechenden Verzugszinsen und Mahngebühren hin. Am Ende wollen die dann nicht mehr 100 sondern 600€ haben. Davon sollte man sich aber nicht einschüchtern lassen, vorausgesetzt man ist im Recht und belügt sich nicht selbst.
Ärgerlich sind solche Abzockerseiten dennoch und ich habe kein Verständnis für die laschen Gesetze diesbezüglich in unserem Land.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Gonozal

doch, es ging um gerichtliche Schreiben, denn das Gericht prüft nicht ob die Forderung berechtigt ist, sondern verschickt es nur.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi nur noch mal kurz ein paar technische Fakten,

selbst wenn die nach ein paar Jahren drauf kommen das vor Gericht durchfechten zu wollen wird das keinen Erfolg mehr haben, da dann die Zurückverfolgung der IP Adresse zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr gewährleistet ist.

Die Provider dürfen nach EU Richtlinien die Verbindungsdaten, die dazu notwendig sind nur 6 Monate lang speichern.

Wenn der Anbieter also erst nach 6 Monaten, und wie gesagt bei mir hat das viel länger gedauert ohne vor Gericht zu gehen, vor Gericht gehen will, kann er nicht mehr nachweisen wer den Vertrag eingegangen ist, da die meisten Daten die da angegeben werden oft auch öffentlich verfügbar sind.

Daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hallo!

also mir sowas bei *Z* passiert.

Einfach immer schön brav zurückschreiben. Es gibt vom Konsumentenschutz so vorgefertigte Briefe, die man verwenden kann.

AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!!!

Selbst bei einem Schreiben von einem Anwalt schön brav widersprechen. Die können nichts tun; selbst nen Prozess werden die verlieren.



Die sollen zur Kontrolle die IP verfolgen lassen, um zu beweisen, dass du dich nicht selber angemeldet hast. Erst dann Anzeige erstatten, damit, falls du dich doch angemeldet haben solltest, nicht doch der Schuldige bist!
Wenn die IP auf deinen PC zurückführt, hastn Problem.
Aber das wird sich schon regeln lassen, wenn du wirklich unschuldig bist.

ABER AUF KEINEN FALL ZAHLEN!


lg


david
...