10k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hi
ich hab ein riesen problem

irgendwie hat sich jemand mit meiner gmx adresse bei win-loads.net angemeldet und hat ein jahresabo von 92 Euro angemeldet.

nur, ich war das nicht.

mittlerweile schickt mir winloads folgende email....

Sehr geehrter Herr Müllmeier,

sollten Sie davon ausgehen, dass Ihre Daten durch Dritte missbraucht wurden, werden Sie ersucht eine Anzeige gegen Unbekannt bei der örtlichen Polizei wegen Datenmissbrauchs zu erstatten.
Die weiteren Maßnahmen zur Klärung des Sachverhalts werden durch das Ermittlungsverfahren durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass Sie sich selbst anzeigen, falls Sie die Anmeldung doch getätigt haben sollten. Dies würde dann mit hohen Folgekosten verbunden sein.

Bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens durch die Behörden ist der Vertrag aufrecht.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Win-Loads.net - Team

mein name ist nicht müllmeier, die adresse die angegeben wurde stimmt auch nicht, nur plz und ort scheinen zu stimmen,

WAS SOLL ICH TUN?

hab keine lust dass irgendwann die *Z* vor der tür stehen

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sooo,
in der neuen PC-Welt steht ab Seite 68 ein interessanter Artikel über solcherlei Seiten. U.A. steht da auch drin dass die Betreiber eben nicht mehr die persönlichen Daten vom Provider abrufen können, das kann nur noch ein Gericht in Fällen schwerer Straftaten (bei Computerdelikten muss mindestens ein "Vermögensverlust größeren Ausmaßes" eingetreten sein).
Ebenso steht in dem Artikel dass die meisten dieser Seiten wohl derart gestrickt sind dass kein rechtsgültiger Vertrag zustande kommt (das gilt auch für die hier besuchte Seite da hier kein Endpreis ersichtlich ist und der Betreiber seiner Pflicht die entstehenden Kosten deutlich sichtbar zu plazieren nicht nachkommt). Alle Betreiber dieser Seiten scheuen aus diesem Grund das gerichtliche Mahnverfahren da die Wahrscheinlichkeit dass sie verlieren zu groß ist.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
aber die gerichtlichen Mahnbescheide nehmen wohl massiv zu.

Das waren gefälschte Mahnbescheide. Wenn du die Sendung mal genau verfolgt hättest...

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von robdblackwolf Einsteiger_in (61 Punkte)
Ich selbst wuerde vorschlagen die emails auszudrucken aber
sonst nichts.

Wie du schriebst, haben die einen falschen Namen und falsche
Addresse angegeben. Also kann die Firma Dir erst mal keine
Briefe schicken. Und da Du Dich dort nicht unter falschem
Namen und Addresse angemeldet hast, kann eine IP-
Zueruckverfolgung auch nicht bei dir landen.

Also vorsichtsweise alles ausdrucken aber sonst nichts
machen. Vor allem, schreibe NICHT zurueck, sonst benutzen
die Deinen Namen und Adddresse.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Massaraksch

nein, den Bericht meine ich nicht. Da kam noch mal etwas (oder war das nicht Akte sondern SternTV oder ähnliches) dass die jetzt umschwenken.

Siehe auch hier:
anti-abzocke.blogspot.com/2009/03/anwaltin-katja-gunther-verschickt.html

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Naja,
das ist eine Anwältin die die "Rechte" einer dieser fragwürdigen Firmen vertritt. Angesichts der Menge dubioser Plattformen eher ein kleiner Tropfen der noch nicht mal zischt. In dem Fall tippe ich mal darauf dass die Brocken teurer werden als die Suppe....

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
@steffen2
Ah, versucht's die gute Katja jetzt sogar auf diese Weise...
Gegen "normale" Mahnungen und die dubiosen Inkasso-Büros waren wohl viele Opfer mit der Zeit immun geworden?

Na egal, wie schon oft gesagt: Gegen einen offiziellen gerichtlichen Mahnbescheid muß man natürlich widersprechen. Ist ja kein Problem. Alles andere in die "Gelöschten Objekte".

Für den konkreten Fall hat das eh wenig Bedeutung. An welche Adresse wollen sie denn den Mahnbescheid schicken? ;o)

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
so eine sch........e

ich hab unseren jüngsten in die kur genommen.

jaaaaaaaaa, er hat sich dort angemeldet.

19.02.09, da war ich auf altweiberfasching, er (15 jahre) mit seiner schwester aleine zu hause.

und nu? *Z*e auch verdammter dreck.
er hat auch in einer email an win-loads.net die richtige adresse angegeben, als verzweifelten versuch spuren zu verwischen und zu behaupten er ist nicht der herr müllmeier.....

was mach ich jetzt?????????
helft mir bitte
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,,

naja, dein Jüngster ist 15 und damit nicht geschäftsfähig.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von
aber der anschluss läuft doch auf meinen namen? und ich bin weit über 18.
und dann war er alleine daheim, da hätte ich es doch merken müssen.
aber ich war ja nicht da.... :-( shit
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
jetzt nimm dir vor allem die bisherigen Ratschläge zu Herzen und ignoriere die ganze Sache.
Irgendwann verläuft das im Sande.

Keinesfalls reagieren oder gar zahlen!
...