3.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo erstmal ,

Ich habe 6000Dsl , normalerweise 16000 , doch bei uns in der Gegend können die Leitungen nicht gelegt werden . Deshalb bekomme ich auch von 1&1 ein Teil des Betrages erstattet. Wir haben unsere 3 Telefone übers Inernet laufen. Wenn ich z.b Counter Strike Source spielen möchte hab ich immer einen hohen ping und kann kaum spielen .
Ich kann nur spielen wenn kein andere im Internet ist und keiner telefoniert. Kann man da irgendwas verändern das ich einen besseren im netzwerk habe ?!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
ann man da irgendwas verändern das ich einen besseren im netzwerk habe ?!


wenn du von 1&1 die fritz!box 7170 oder 7270 bekommen hast kannst du nach dem upgrade auf die neueste firmware den datenverkehr für dein spiel priorisieren - damit sollte dein problem dann erledigt sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Kannst du mir auch sagen wo ich das im Menu einstellen kann ?

Mfg dan
0 Punkte
Beantwortet von
Im Inhaltsmenü (oben rechts das Symbol Ordnerbaum anklicken) System | Ansicht die Expertenansicht aktivieren.

Anschließend im Inhaltsmenü auf Internet | Priorisierung navigieren.
siehe Bild

Unter Priorisierte Anwendungen
kannst Du den PC eintragen, auf dem z.B. Counter Strike Source gespielt wird.
Nicht unter Echtzeitanwendungen eintragen.
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank!!
...