2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nick66 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo zusammen,
immer wenn ich Trackmania Sunrise starte, kommt eine Fehlermeldung die lautet: Your Video card performance has not been found. A quick bench will be run. Dann kommt das Hauptmenu wo dann steht: Coul not retrieve your graphic device. Automatic graphic quality may be indicate. Dann geht 3 sek. lang ein schwarzes Fenster auf und dann ist alles wieder weg. (Also kein Fenster und kein Prozess von TM Sunrise). Das wiederholt sich jedes mal wenn ich Trackmania Sunrise starte. Ich hab eine GeForce 8600 Gt mit neuestem Treiber (23.2.2009). Das ist echt KOTZ.
Habt ihr eine Idee?
Wenn ja dann schreibt bitte zurück.
Gruß, Nick66

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nick66 Einsteiger_in (69 Punkte)
Ich habe Windows XP und kompatibelitätsmodus schon ausprobiert vergeblich.
0 Punkte
Beantwortet von janschmitte Mitglied (145 Punkte)
Hallo Nick,


hat TM Sunrise denn vorher schon mal bei Dir funktioniert?
Wenn ja, geh doch einfach mal eine Treiber-Version zurück (ich nehme an, es läuft erst seitdem nicht mehr...)


MfG, Jan
0 Punkte
Beantwortet von nick66 Einsteiger_in (69 Punkte)
Mein Computer lief früher noch mit Sunrise, bis ein Virus den Computer zerfressen hatte und ich XP neu drauf gespielt habe. War am 8. Januar 09. Ich versuche es mal...
0 Punkte
Beantwortet von nick66 Einsteiger_in (69 Punkte)
Wars leider nicht :(...
Ich hab noch etwas entdeckt: Trackmania Original funktioniert auch nicht aber das ganz normale Trackmania schon und das ist noch älter.
0 Punkte
Beantwortet von janschmitte Mitglied (145 Punkte)
Du hast das Spiel aber schon neu installiert, oder?

Alle "neueren" TM-Spiele haben einen Kopierschutz (SecuROM, meine ich), der mit installiert werden muss, damit das Spiel gestartet werden kann.

Wenn Du nur Deine "alte" Installation von TM Sunrise (von vor dem Crash) startest, wird das auf keinen Fall funktionieren.


Jan
0 Punkte
Beantwortet von nick66 Einsteiger_in (69 Punkte)
Er findet die GRAFIKKARTE nicht! Der Kopierschutztreiber läuft Ordnungsgemäß und sagt das die CD ekannt worden ist. Die
Grafikkarte ist unsichtbar für das Spiel. Aber in den erweiterten Optionen wird die Grafikkarte angezeigt.
...