825 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Guten Tag

Möchte nicht lange um den heissen Brei reden, bin eine Frau und verstehe nicht wirklich viel von Computern. Nun zeigte mein Bildschirm/ Computer heute ein sehr komisches Erscheinungsbild....
Plötzlich war nichts mehr erkennbar und mein Bildschirm zeigte viel farbige Querstreifen auf. Habe ihn daraufhin neu gestartet. Aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist? Grafikkarte kaputt?
Habe Bilder gemacht und hinzugefügt.

Gruss greenhorn

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Habe Bilder gemacht und hinzugefügt.


nein, hast du nicht.

nichts mehr erkennbar und mein Bildschirm zeigte viel farbige Querstreifen


1. grafikkarte:

a) nicht richtig im sockel

lösung: pc ausschalten, netzstecker ziehen, aufmachen und karte vorsichtig nach unten drücken bis es nicht weitergeht und dann auch mit dem drücken aufhören ;)

wenn keine grafikkarte vorhanden, da das kabel vom monitor direkt auf der großen hauptplatine angesteckt ist, gibts hier nichts zu drücken!

b) stecker nicht richtig drin

lösung: mal den stecker vom monitor<->pc an beiden enden prüfen und wieder richtig einstecken. damit das nicht wieder passiert mit den seitlichen schräubchen (von hand ohne werkzeug!) fixieren.

2. monitor:

a) monitor defekt

lösung: probiere einen anderen monitor aus (beim anschließen pc ausschalten!) und wenn das geht kaufe dir einen neuen. sehr billig bekommst du sowas hier



hoffe das hilft soweit..
...