1.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

obwohl meine Hardware was älter ist kann ichs nicht verstehn warum ich ausgerechnet dieses Knoppix nur im 8 bzw 15 aber nicht 16-Bitmodus gefahren bekomme .

Auch kann man keine einstellung am Desktop vornehmen um diesen dann mit TWM etc zustarten.

Wisst ihr weiter ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo, da eine Antwort noch besser ist als gar keine eine kleine Textpassage von mir.

Generell würde ich sagen, dass deine Hardware nicht (mehr) korrekt beim hochfahren erkannt wird (vom Kernel, nicht vom Board). Die Vermutung also, das bisher enthaltene Treiber aus "Platzgründen" weichen mussten.

Leider weiß ich natürlich nicht von welcher Hardware du sprichst. Alles was jünger als 4-5 Jahre ist sollte eigentlich weiterhin seinen Dienst verrichten (ohne Gewähr, nur geschätzt).

Zwar keine Hilfe oder Lösungsansatz aber vielleicht hilft es trotzdem.

LG,
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Meldrian ,

die richtige und elegante Lösung lautet fb xxxx * xxxx ,
damit , welch Wunder klappts ohne probleme (das mit Xorg bekomme ich nicht hin weil ich die menüoptionen nicht alle lesen kann - Screen geht nur max. 1280 x 1024).

Dennoch ein weiteres Problem - womit Brennen ?

Finde k3b nicht und im Web nichts deswegen zu finden !

Dachte ich mir , naja hab ja die Freeware Nero-Linux ,ebenso durch Heises C,t und diese mal eben instaliert - denkste , was unter 5.3 klappt , wird unter der Knoppix 6.1 nicht im Menü eingetragen - obwohl ich diese per root-rechte im mc installiert habe.

Ich rödel doch nicht noch mitm 3ten CD/DVD-laufwerk rum.

Denoch wer hilft ?
...