4.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von florian007 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,
habe eine Frage. Wie bekomme ich eine Internetseite, die ich unter MS Publisher erstellt habe, in jeglichem Browser mittig ausgerichtet?
Momentan wird es immer linksbündig ausgerichtet....

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Florian007

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Hallo Florian007,

dafür gibts die CSS-Eigenschaft margin.
Mit margin-left.auto;margin-right:auto; im CSS für das Element, das mittig stehen soll erreichst du dein Ziel.

Ich habe jetzt keinen MS-Publisher-Code vor Augen, um dir zu sagen, wo du das da einfügen müsstest.

katy
0 Punkte
Beantwortet von florian007 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo katy,
danke für deine schnelle Hilfe, aber egal was ich ändere die Seite richtet sich links aus.
Gibt es da noch einen anderen tipp, oder Trick?
verzweifle...

Gruß Florian007
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Es ist ja auch nicht "egal", was du änderst. Aber um zu wissen, wo du das einfügen musst, müsste ich deinen Quellcode kennen.

katy
0 Punkte
Beantwortet von florian007 Einsteiger_in (45 Punkte)
also das mittig ausrichten habe ich jetzt hinbekommen, jedoch besteht ein ganz anderes viel gravierenderes Problem bei meiner Page.
Mit Firefox kann ich das ohne weiteres öffnen. (Sie ist online)
Mit dem IE von Microsoft jedoch kann man die Page nur öffnen wenn man den aktuellen IE auf dem Rechner hat.
Weiss jemand eine Antwort?

Danke im Vorraus für antworten
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
siehe Antwort 3! Auch um diese Frage zu beantworten bräuchte ich entweder einen Link zu deiner Seite, oder den Quellcode oder hellseherische Fähigkeiten.

katy
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry hab den link vergessen, wundert euch nicht über den quelltext, hab da nichts dran gemacht, wurde von publisher so erstellt. (anfänger halt, drag & drop)
www . jonnaert . de (ohne leerzeichen natürlich)
Danke im vorraus...
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Das ist kein HTML sondern Fantasiecode! Wenn der Firefox davon irgendetwas irgendwie interpretiert ist das Glückssache (oder eigentlich ein Bug des FF).

Versuch dein Programm mal so einzustellen, dass es die Seite als reines HTML abspeichert.

katy
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Wenn der Firefox davon irgendetwas irgendwie interpretiert ist das Glückssache (oder eigentlich ein Bug des FF)


Opera und der aktuelle IE7 haben den gleichen Bug, schliesslich wird die Seite auch dort angezeigt ;-)


@ Florian007

Publisher (und Word) sind denkbar ungeeignet, um Webseiten zu erstellen, da diese Programme einen Pseudo-Code erstellen, der bestenfalls vom IE richtig verstanden wird. Wenn die Seite von irgend einem anderen Browser angezeigt wird wie gewünscht, ist das Glückssache. Und ich rede nicht nur von Opera oder Firefox, sondern auch von Safari (Apple) oder Konqueror (Linux), um nur die zu nennen.

Da Du Anfänger bist, empfehle ich, die Seite komplett neu in NVU/Kompozer zu erstellen.

Gruss

Road-Runner
...