3.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo, ich habe mir ein neues Mainboard mit Proc und Memory geleistet.
Auspacken, einbauen und einshlaten-> nix geht kein Power, kein Lüfter.

Netzteil geprüft mi altem MB, Gehäuser Power Schalter -> alles ok.

CPU und Memory sind korrekt eingebaut, auch ohne kein Power.
Wie kann das sein

[*][sup]
*Threadedit* 07.03.2009, 19:43:41
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hab das hanbuch mal überfloge, allerdings auf englisch, und englisch ist nicht so mein ding.
Also:
400Wat minumum, und du solst wohl bei 24Pin belegung eine Schutzkappe entferne, und darfst bei 20 Pin belegung diese schutzkappe nicht enfernen, da anscheinet die möglichket besteht, den Stecker falsch einzustecken. Also den 20Pin nicht in die löscher für die 4 Pins stecken..
0 Punkte
Und so wie ich die skizze im hanbuch deute, müste der 20 Pin nach rechts ausgerichtet sein, Bild
Die Pins links sind die für den 4Poligen.
Alerdings must du aufpassen, der 4Polige für rechts oben ist nicht der gleiche wie der für die 24Pin belegung, also nicht verwägsel.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja das stimmt, der stecker geht aber auch so nur richtig rein, dennoch ich habe 24 PINs....
(im deutschen handbuch minimum 350W)
0 Punkte
Hab ich vilelcht ein anderes?
Nimm mal das Orginal:
Klick
Auf Seite 22 sollte es stehn, oder 21 kann sein, das ich mich da verlessen habe, mit der seite.
0 Punkte
Beantwortet von
Also: in den -poligen stecker geht das gelb-Schwarze kabel

in den 24 poligen geht ein 24 poliger adapter, der den 20 poligen umwandelt in 24 (die letzten 4 sind redundant d.h. nicht notwendig).
habe die Stecker nicht falsch reingesteckt auch der Power SW ist richtig auf den Pin des Anschlusses.
Reichen 400 W, dann ist das MD defekt oder nicht (dann bräuchte ich ein neues NT)
0 Punkte
Hast du eigenlich schon mal Probier das MB mit 20Pins zu betreibern, also ohne diesen adapter?
Wobei ich bezweifel das das so gut für das NT ist, da die neuen MB's nicht ohne grund diese zusälichen 4Pins haben.
Nämlich aus dem Grund, da sie mehr strom brauchen. Wenn es so einfach währe den 20 Polien in einen 24 Poligen zu verwandeln, warum gibt es dan überhaupt MB's mit 24 Poligem anschluss?, der 20 Polige würde dan ja auch reichen, und das MB adaptiert sich das selbst.
0 Punkte
Beantwortet von
ok, das Handbuch in Englisch ist zwar besser als das deutsche und hat tatsächlich die Aussage min. 400W, aber dennoch sollten doch 400W ohne Grphikkarte ohne HDisks ohne alles ausreichen, damit der CPU Lüfter und üerhaupt das NT schaltet !

Die Anschlüssw "Power SW " sind korrekt.....

noch eine andere Meinugn ausser dass das MB defekt ist und ich meinen Frust in Alk ertränke, da dann wieder eine Woche vergeht bevor ich den PC fertig habe) ?????
0 Punkte
Beantwortet von
mit 20 poligen stecker gleicher effekt -> nix
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Auch ein "neues" Mainboard kann defekt sein.....
...