1.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Huhu. Hab hier ein Briefpapier (outlook 2003) und möchte das beim Antworten der Background auch silber ist. Briefpapier ist leicht beige, der Hintergrund drumrum silber.

Die Zeile

<TABLE style="WIDTH: 100%; HEIGHT: 100%; BACKGROUND-COLOR: #C0C0C0" cellSpacing=0

ist ja für den silbernen Hintergrund. Welche Farbe in dem Code ist dafür zuständig, damit die Farbe beim Antworten in einer Antwortmail übernommen wird (sofern der Empfänger HTML zulässt, ich weiss :)), der Empfänger also auf silbernem Hintergrund weiterschreibt.

Oder geht das nicht? Danke

<!-- saved from url=(0022)http://internet.e-mail -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD><TITLE>mail</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META content="MSHTML 6.00.6000.16525" name=GENERATOR>
</HEAD>
<BODY style="MARGIN: 0px; BACKGROUND-COLOR: #C0C0C0" leftMargin=5 topMargin=5>
<BODY bgColor=#C0C0C0>
<STYLE type=text/css>
body {
font-family: Tahoma, sans-serif;
color: #000;
background-color: #000;
}

td {
font-family: Tahoma, sans-serif;
color: #000;
}

</STYLE>

<TABLE style="WIDTH: 100%; HEIGHT: 100%; BACKGROUND-COLOR: #C0C0C0" cellSpacing=0
cellPadding=0 align=center>
<TBODY>
<TR>
<TD height="1088"
align=middle
style="PADDING-RIGHT: 25px; PADDING-LEFT: 25px; PADDING-BOTTOM: 40px; PADDING-TOP: 70px">
<TABLE
style="BORDER-RIGHT: 1px solid #868686; BORDER-TOP: 1px solid #fff; MARGIN: 0px; OVERFLOW: auto; BORDER-LEFT: 1px solid #fff; WIDTH: 620px; BORDER-BOTTOM: 1px solid #868686; BACKGROUND-REPEAT: no-repeat; BACKGROUND-COLOR: #d0d0d0"
cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0>
<TBODY>
<TR>
<TD
style="PADDING-RIGHT: 0px; PADDING-LEFT: 60px; FONT-SIZE: 8pt; PADDING-BOTTOM: 60px; COLOR: #4b4b4b; LINE-HEIGHT: 18px; PADDING-TOP: 60px; FONT-FAMILY: Tahoma, sans-serif"
vAlign=top>
<table border="0" width="100%" cellspacing="1">
<tr>
<td width="377" valign="top"></td>
<td width="113" align="left" valign="top">



..... persönliche Daten etc...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Hallo sarah-s,

wenn du deinen Code genau anschaust, wirst du 2mal BACKGROUND-COLOR und 1mal bgColor sowie background-color entdecken. Alles zusammen macht den Hintergrund und sollte demnach den Wert für Silber haben.

Welches Mail-Programm davon was braucht, entzieht sich aber meiner Kenntnis, als HTML ist das Ganze nur furchtbar.

katy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo katy, lieben Dank für die Antwort. Darüber hab ich mich auch gewundert. Ich habe mal die Mail einer Firma die soetwas (eine Outlook Konkurrenz) professionell macht als Vorlage genommen.

Wie müsste es denn aussehen damit es besseres HTML ist. Reicht es bgcolour durch BACKGROUND-COLOR zu ersetzen (oder umgekehrt). Und warum sind die Farbcodes eigentlich manchmal 3-stellig, und manchmal 6-stellig. Ich konnte dazu im Netz nichts finden.

Lieben Gruß
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Nein, um aus diesem Html-Kauderwelsch halbwegs brauchbares Html zu machen, ist bedeutend mehr nötig.

Das ganze ist zum Glück nicht machbar. Angenommen, du schickst mir so eine Email. Die Antwort darauf ist natürlich eine Email, die ich auf meinem PC in meinem Emailprogramm schreibe. Es wäre schlimm, wenn du durch eine einfache Email festlegen könntest, wie Emails aussehen, die ich auf meinem Pc in menem Emailprogramm schreibe. Ebensogut könntest du mit deiner Email festlegen, was in meinen Emails drin stehen soll und an wen ich sie schicke. Das wäre ein massiver Angriff auf mein System. Sowas wird durch normale Sicherheitsvorkehrungen ausgeschlossen.
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
@Friedel,

bist du dir sicher, dass manche Mail-Klienten nicht einfach die HTML-Mail als Vorbild für die Antwort nehmen? Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Aber ich werde es nicht ausprobieren, denn ich komme ganz gut ohne HTML-Mails zurecht.

@sarah-s
dies HTMl zu reparieren würde den Thread sprengen und ist bei Mails auch nicht nötig. Setze eben überall den Code für Silber ein und lass dich überraschen, was das Mailprogramm damit dann macht. Ich weiß es nicht.
Aber warum Farbcodes mal 3-, mal 6-stellig sind kann ich dir verraten:
Wenn ein Farbcode dem Schema #xxyyzz folgt, also jeweils 2 gleiche Zeichen hintereinander, kann dies abgekürzt werden zu #xyz. Das Stichwort, um mit Suchmaschinen danach zu suchen, ist "shorthand".

katy
...