4.2k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo,

ich habe ein problem mit den beiden Komponenten.
Der Speedport 200 ist ja nur ein Modem, d.h. ich kann es ja nicht konfigurieren.
Da wir ja 4 Pc's zuhause haben, brauch ich einen Router. Den habe ich angeschlossen.
Nun ist es so, dass ich wenn ich einen PC direkt ans Modem anschliesse ins Internet komme.

Setze ich aber den Router davor, muss ich ja erstmal ein Protokoll auswählen. In diesem Fall PPPoE.
Nun gebe ich meine zugangsdaten ein, 123456789987654321#0001@t-online.de.
Und nun sollte der Router ja theoretisch über das Modem eine Verbindung zum Internet aufbauen.
Das tut er aber einfach nicht und zeigt in der übersicht als Status nur "Connecting" an.

Nun habe ich an den Support geschrieben, dass der Router wohlmöglich meine T-Online nummer nicht verarbeiten kann, da das Programm zum Routerkonfigurieren mich nur Zahlen eingeben lässt und keine Nummern. Wenn ich aber über die Ip addresse den Router konfiguriere, kann ich alles eingeben.

Woran könnte es noch liegen? Alle Kabel sind auch richtig angeschlossen.
Wenn ich bei Vista die Diagnose mache, dann sagt er mir, dass die Verbindung probleme mit der DNS addresse hat, warscheinlich, weil er die garnicht beziehen kann.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Was für einen Router hast du .??

2. Wenn du das von dir genannte Modem brauchst, sollte dein Router ein "Breitbandrouter" sein. Also ein Router ohne eingebautes Modem.

3. Was für ein Router hast du denn.

4. wie es du machen musst steht übrigens ganz klar in der Anleitung deinen Modems auf Seite 12.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
also ich habe jetzt nicht die selben Geräte wie Du, habe den Speedport 700. Aber auch bei t-online!

Bei meinem Router muss ich die Anschlusskennung eingeben, die t-onlinenummer und den Mitbenutzersufix.
Dann natürlich auch Kennwort usw.

Aber nirgendwo wird etwas mit der Endung ....t-online.de eingegeben!
Wenn dies irgendwo dabei steht (Anschlusskennung z.B.), musst du das t-online.de weg lassen!

Gruss


Hans
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Sorry, habe jetzt die Routerbezeichnung in Titel gesehen.

2. Du musst den Router so einestellen , das er "DHCP Client or Fixed Ip " und Ip-Adresse automatisch beziehen stellen.

3. Dann müsste es gehen den die einwahldaten sind ja im Speedport 200 .

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Bei meinem Router Speedport W 501 V der atm als ersatz dranhängt muss ich aber @t-online.de eingeben, wieso denn hier nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry für Doppelpost

Die genaue Meldung lautet beim Programm "Only Input letter or Number only"

Also Buchstaben und Zahlen

Was passiert dann mit der raute? Weglassen?

Also nur so was eingeben

123456789+Telefonnummer+0001

oder

123456789+Telefonnummer+#0001

?

Und zu "2. Du musst den Router so einestellen , das er "DHCP Client or Fixed Ip " und Ip-Adresse automatisch beziehen stellen.
"

Soll das heißen, dass ich den DHCP Server vom Router einschalten soll? Weil eingeschaltet ist er ja schon.
...