20.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

nachdem ich Earth installiert habe, meldet sich immer dieser blö*de Installer von Google um irgendwas zu tun bzw. irgendwelche Google-Dateien verlangen Internetzugriff.

Wie kriege ich das dauerhaft unterbunden bzw. wo finde ich den Installer um ihn wieder komplett zu löschen????

THX FR

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
>Da es tierisch nervt, muss ich den Thread nochmal hochschieben.

Ich habe versucht den Installer manuell zu löschen, aber das misslingt, weil er ja ausgeführt wird.

Wer kann mir sagen, wo ich genau welchen Eintrag ich entfernen muss, damit ich das Teil wieder von der Platte kriege?

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von y2killer Einsteiger_in (57 Punkte)
Klicke auf Start dann auf Ausführen und tippe dort ein "msconfig". Dann öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm, dort oben auf die Karteikarte "Dienste" gehen, unten den haken setzen "Alle Microsoft Diebnste ausblenden" dann schauen ob was von google über bleibt, wenn ja haken raus, dann auf übernehmen NICHT auf ok.
Dann oben auf die Karteikarte "Systemstart" dort auch nochmal nach google durchsuchen und die haken entfernen wo google steht, dann auf übernhemen dann auf ok.
Danach fordert windows zum neustart auf, diesen machen, nach diesem neustart kommt die Meldung " Das Systemkonfigurationsprogramm wurde verwendet", dort den haken setzen "nicht mehr anzeigen" und dann auf ok....
Das sollte deine Probleme beheben.
mfg
Y2K
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Thx Y2K,

zumindest alleine einwählen will sich der Installer momentan nicht mehr. Aber gelöscht kriege ich ihn immer noch nicht, weil er derzeit benutzt wird. Hast du dafür auch noch einen Tipp? Ich würde ihn schon gern ganz loswerden.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von y2killer Einsteiger_in (57 Punkte)
Beim starten mit F8 in den abgesicherten Modus starten, da werden keine Dienste oder Autostart Routinen ausgeführt, da müsste es gehen, solange er nicht fest an den Windows installer Dienst geknüpft ist, denn der ist ebenfalls im abgesichtern Modus nicht verfügbar...
mfg
Y2K
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Heute nach dem Neustart das selbe Problem, wieder will der Google Installer ins Netz. Anders ist nur, es bleibt beim einmaligen Versuch direkt nach dem Neustart.

In den abgesicherten Modus bin ich noch nicht gegangen, muss erst wieder die Tastatur austauschen, das heißt 2 x Rechner-Rücken und hinterher wieder zurück, ist schon ein Kreuz mit den USB-Tastaturen. Ob das dann Ruhe bringt?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

du mußt den Rödel noch aus Start/Systemsteuerung/geplante Task entfernen. Dann sollte Ruhe sein. Wie heißt denn der Prozess genau? So habe ich zumindest diesen nervigen Task "googleupdate.exe" entfernen können. Sind glaub ich Rudimente vom Chrome Browser.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Penorek,

danke, jetzt funzts. Auch das Entfernen des Verzeichnisses war jetzt problemlos möglich. Eigentlich wollte ich ja "nur" Earth installieren, ja ja, wenn man Google den kleinen Finger gibt...
Wäre ja nochmal eine Lsg wert, geht aber leider nur einmal :-(

Kommst du auch zum nächsten SN-Treffen? Du warst doch auch gleich aus der Nähe, wenn ich mich recht erinnere.

THX und Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab es einfach über die firewall unterbunden.
...